Selbständiges Einwählen eines Sliderhandys ins Internet

• Habe mal eine Frage!
    Habe vor kurzem bei der Handyrechnung meiner Frau einen kleinen Schock bekommen! Meine Frau benutzt ein Sliderhandy (Nokia 6280). Es sind genau 34€ für 4 Stunden Internetverbindung berechnet worden. :mad: Auf Anfrage beim Netzanbieter (VF) wurde mir gesagt, dass es schon mal vorkommt dass sich Sliderhandys automatisch einwählen. Hat von euch jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht? Bin auch am liebäugeln mit dem SE W910i. :confused:

M.f.G.
    Micha

• Automatisch einwählen?
    Nicht ohne irgendwelche Programme...
    Ich weiß ja nicht inwiefern das Branding von VF da mitspielt :D
    Also das hat definitiv nix mit Sliderhandys zutun!

• Dann haben die mich wohl verascht! Hatte auch vergessen zu schreiben, dass das wohl beim Aufschieben passieren soll!

• Zitat

Original geschrieben von W810 micha
    Dann haben die mich wohl verascht! Hatte auch vergessen zu schreiben, dass das wohl beim Aufschieben passieren soll!

Ich hatte bisher nur einen Slider und der war von Motorola und hatte eine schöne automatische Tastensperre,- gibts sowas beim 6280 nicht?

• Tastensperre gibt es, die ist aber hinfällig wenn man aufschiebt :D
    Ich tippe eher auf Unwissenheit von dem Mitarbeiter.
    Er hat anscheinend für sich eine logische Erklärung gesucht und dir diese (scheisse) mitgeteilt =)

Wie ist denn die Navitaste nach oben belegt, evtl. mit dem Internet?
    Vielleicht kam deine Frau da dran als Sie das Handy aufschob.

• Wenn ich mit der Navitaste nach oben gehe, komme ich zum Internetlink, allerdings muss ich dann den Link erst öffnen und dann im Menü navigieren und erneut öffnen und das dürfte eigentlich nicht aus Versehen passieren!
    Würde mich schon interessieren, ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruss
    Micha

• ich halte den Ansatz des Callcenter MAs für aus der Praxis erzählt.
    Bei Nokias kann man ja durch längeren Druck auf die "0" online gehen und diese Taste ist ja in der Reihe die bei nem Slider als erstes nutzbar ist.
    Wenn also das Handy sich in der Tasche aufslidet und die Tastensperre somit offen ist fehlt nicht mehr viel das durch Druck auf die "0" auch eine Onlineverbindung hergestellt wird.

(Mir ist das übrigens trotzdem noch nie passiert)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Na oder der Verkäufer war ausnahmsweise mal nicht unwissend usw sondern er hats nur "unverständlich" erklärt.
    Ich weis ja nicht, wie das bei dem hier geschrieben Handy aussieht, aber ist evtl. auf der rechten oder linken Zugriffstaste, "Menütaste" oder wie auch immer das heißt :D, bediengt durch das Branding ein Vodafone Zeichen bzw login???

Man ich hoff mal ihr wisst jetzt was ich meine *g*

Also Handy, links + rechts 2 Tasten für Sms oder Kontakte, Kamera ect zu belegen. Nachdem Vodafone Brandings hat, ist vielleicht die rechte Taste mit Vodafone Wap belegt, dass Handy befand sich in der Hosentasche, der Slider ging auf und somit auch die Tastensperre, durch Bewegung usw ist deine Frau evtl auf die Taste gekommen, dass Handy hat sich automatisch eingewählt ( weil die unnützen Zugangspunkte nicht gelöscht wurden ) und wurde erst nach 4 Stunden bemerkt oder wieder geschlossen, oder , oder....:!

• Gebe ich dir recht hatte bis dato immer Slider von Samsung und Nokia hatte noch dieses Problem das es eigenständig ins Netz geht.

Wie schon gesagt wurde einfach den APN verändern oder löschen , oder ganz einfach anderes Wap / Internet Profil auswählen sind ja meist mehere im Gerät gespeichert.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!