Gutes Handy für Telefonieren / SMS

• Das 3500 Classic macht nicht so einen wertigen Eindruck wie das 3110 C. Außerdem ist die ganze Tastatur ein wenig im Gehäuse eingelassen, d.h. Du greifst so zu sagen immer in die Tastatur. Das 3110C finde ich auch wesentlich robuster. Aber am besten Du gehst in einen Handyladen in dem beide Geräte ausgestellt sind und schaust Dir die Geräte selber mal an.
    Eine Alternative wäre sonst noch das Nokia 2630. Es hat zwar keinen Speicher aber dafür ist es um längen dünner und, ich glaube, auch leichter. Tastatur ist auch schön groß und das Display ist auch so wie das 3110C.

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Hat das 3500 irgendwelche nennenswerte Vor- / Nachteile? Bin ja schon am überlegen das 3110 zurückzuschicken und stattdessen das 3500 classic zu bestellen...

Es ist vom Empfang und der Sprachqualität und von der Akkulaufzeit nicht ganz so gut wie das 3110.

Dasselbe beim 2630.

Hatte ein Handy für meine Eltern gesucht (wichtig waren nur Akku, Tasten, Empfang und Sprachquali), hatte das 3110 - 2630 - 3500 in die engere Wahl genommen, wobei dann alles auf das 3110 herausgelaufen ist.

Gruß, lazybee

• Ok ihr habt mich überredet. Ich bleibe beim 3110 classic.

Zitat

Hatte ein Handy für meine Eltern gesucht

Ich komm mir ja schon langsam richtig alt vor. Vor 3-4 Jahren wollte ich immer noch das neuste Modell haben und jetzt gebe ich mich freiwillig mit so einem einfachen Modell ab. Aber ich brauch einfach einen zuverlässigen Begleiter im Alltag für telefonieren und SMS und hab nicht die Zeit mich durch umständliche und langsame Menüs zu klicken um mal einen schnellen Anruf zu machen oder ne SMS zu versenden.
    Für alle anderen Sachen kann ich ja das Laptop benutzen.

Werde aber meiner Mum glaube ich auch dasselbe Modell empfehlen. Letztens habe ich ihr ein Motofone F3 besorgt weil ich dachte das wäre schön einfach zu bedienen und ist auf die wesentlichen Funktionen reduziert. Aber das F3 ist ja schon wieder soo einfach gestaltet, dass es praktisch keine intuitive Menüführung gibt und das schreiben jeder SMS wird zur Qual...

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack

Ich komm mir ja schon langsam richtig alt vor. Aber ich brauch einfach einen zuverlässigen Begleiter im Alltag für telefonieren und SMS und hab nicht die Zeit mich durch umständliche und langsame Menüs zu klicken um mal einen schnellen Anruf zu machen oder ne SMS zu versenden.
    Für alle anderen Sachen kann ich ja das Laptop benutzen.

Aus genau diesen Gründen habe ich das 3110 ausgesucht, die haben doch alle nix mit dem Alter zu tun. :)

Die geliebten 6310i haben leider den Geist aufgegeben, da musste ich dann etwas suchen, was dem nahe kommt, und da ist das 3110 ganz weit vorne dabei :top:
    Ich finde es übrigens auch ziemlich schick, wenn es ein 240 x 320 Display hätte, würde ich es selbst benutzen.

Zitat

Werde aber meiner Mum glaube ich auch dasselbe Modell empfehlen. Letztens habe ich ihr ein Motofone F3 besorgt weil ich dachte das wäre schön einfach zu bedienen und ist auf die wesentlichen Funktionen reduziert. Aber das F3 ist ja schon wieder soo einfach gestaltet, dass es praktisch keine intuitive Menüführung gibt und das schreiben jeder SMS wird zur Qual...

:D:) :top:

Das F3 ist wirklich nicht zu empfehlen, schon allein deshalb, weil viel zu wenig Info aufs Display passt oder man für Menüeinstellungen irgendwelche Codes eingeben muss :flop:

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!