Gutes Handy für Telefonieren / SMS

• Hallo,

da ich mit den kleinen schwer zu drückenden Tasten meines Sony Ericsson K550i sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Ich brauche das Handy hauptsächlich zum telefonieren und SMS schreiben. Deshalb sollte es übersichtlich und gut zu bedienen sein, auch von den Tasten her, und einen guten Akku haben. Eine Kamera würde mich nicht stören, brauche ich aber auch nicht unbedingt. Es kommt mir also darauf an, dass die wesentlichen Telefon Funktionen gut erfüllt werden.
    Auch von der Verarbeitung und Sprachqualität sollte es gut sein.

Nochmal kurz in Stichpunkten die Merkmale auf die es mir ankommt:

- gute übersichtliche Bedienung und Tasten
    - guter Akku
    - gute Verarbeitung
    - gute Sprachqualität

Danke für Eure Tipps schon im voraus,
    ydkj

• Bei deinen Anforderungen würde ich das S/E W810i vorschlagen, es hat außerdem noch eine gute AF- Cam, alternativ auch das Nokia 3110 classic,- hier fallen Cam und Displayauflösung aber deutlich ab.

• Preislimit würde ich sagen maximal 300€ ohne Vertrag. Darf natürlich auch günstiger sein. Was haltet ihr vom Motorola KRZR K1 (oder K3)? Kostet auch nur ca. 130€ ohne Vertrag. Ich weiss nur nicht wie es bei diesem Modell Mit Menüführung / Tasten & Verarbeitung aussieht.

Hersteller ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache die Verarbeitung ist gut und die Anforderungen werden erfüllt.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Hi,

Preislimit? Soll es wieder ein Sony Ericsson werden? Oder kann es auch was anderes? Mir ist spontan das Nokia 6300 eingefallen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=267521

Das 6300 erfüllt die Anforderung :

Zitat

- guter Akku

wohl nicht.

Edit:
    Das K1 ist sicher ein gutes Telefon nur das SMS- schreiben ist mit Motos I- Tap etwas mühselig wenn man`s nicht gewöhnt ist..

• Nach dem Connect Testbericht gefällt mir das 3110 classic sehr gut. Starker Akku, gute Bedienbarkeit & Verarbeitung und alles was man braucht ohne großen Schnick Schnack und es kostet gerade mal um die 100 Euro.

Ich brauche halt nur ein Handy für das wesentliche weil ich für Internet, E-Mail und Multimedia meistens mein Laptop dabei habe. Nur die Handys mit weniger Funktionsumfang haben, wie ich finde, oft einfach eine billig anmutende Verarbeitung und kein schönes Menü etc...

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Ich brauche halt nur ein Handy für das wesentliche weil ich für Internet, E-Mail und Multimedia meistens mein Laptop dabei habe. Nur die Handys mit weniger Funktionsumfang haben, wie ich finde, oft einfach eine billig anmutende Verarbeitung und kein schönes Menü etc...

Deswegen hatte ich ja auch das W810i vorgeschlagen, ist top verarbeitet und macht im täglichen Gebrauch einfach Spass weil es sehr gut zu bedienen ist.

• Danke nochmal! Habe mir jetzt das 3110 classic bestellt auf Grund der guten Testergebnisse und weil mir die Kamera des W810 nicht so wichtig ist.

• Zum Nur- Telefonieren und simsen sicher eine gute Wahl, kannst ja mal berichten wie zufrieden du dann mit dem 3110 bist.

• Gerne werde ich berichten. Aber jetzt nachdem ich dass 3110 classic bestellt habe, habe ich entdeckt das es für ein paar Euro mehr das wesentlich elegantere 3500 classic gibt. Hat das 3500 irgendwelche nennenswerte Vor- / Nachteile? Bin ja schon am überlegen das 3110 zurückzuschicken und stattdessen das 3500 classic zu bestellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!