Hallo,
ich habe meinen VPA Compact 3 im Rahmen der Gewährleistung (Gerät ist 4 Monate alt) vom Vodafone Shop, in dem ich ihn ohne Vertrag gekauft habe, an den Vodafone Service weiterleiten lassen. Das Display funktionierte nur noch zeitweise und am Stifteinschub und auf dem Akkudeckel platzte der Lack ohne äußere Einwirkung ab (Stelle war vom ersten Tag an minimal heller, aber das hatte mich nicht gestört), das Gerät ist ansonsten absolut neuwertig und ohne jede Gebrauchsspuren.
Das Gerät selbst wurde anstandslos ausgetauscht, aber der Akkudeckel nicht. Der Shop verwies mich an die 0800-1721212.
Hier teilte mir eine sehr neunmalkluge Dame mit, dass die Garantie nicht für Akkudeckel gelte. Mein Einwand, dass es sich aber nicht um Garantie, sondern um Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate handele, wurde damit beschieden, Vodafone habe den Akkudeckel auch von der Gewährleistung ausgenommen.
Auf meine Bitte, mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden, hieß es nur, das ginge generell nicht.
Ist das das übliche Serviceniveau bei Vodafone? Wie erreiche ich da jemanden, der etwas entscheiden kann und den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennt?
Hat jemand Tipps?