AWS bei Alice nur mit Keypad möglich?

• Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage.
    Habe seit Januar Alice (ISDN Vollanschluss) und wollte eine AWS an meinem Siemens ISDN Telefon SX353(direkt am NTBA angeschlossen) per Menu einirchten (wie ich es auch immer so bei Arcor tat).

Leider geht dies nicht, immer kommt die Fehlermeldung "Auftrag nicht ausgeführt"

Bei der Alice Hotline sagte man mir, das dies nur per Tastenkombination per Keypad geht...(hat dann auch geklappt, nur immer etwas nervig)

Ist das bei euch auch so?
    Warum geht das nicht per Telefon?

• sicher das das kein NGN isdn ist?

mal probiert ob du den RUL Code nicht einfach im Telefonbuch als Eintrag ablegen kannst?erspart dann das rumgetippe wenn man täglich RUL ein/ausschaltet.

• Re: AWS bei Alice nur mit Keypad möglich?

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Warum geht das nicht per Telefon?

Das scheinen die Italtel-Switche von HanseNet einfach nicht zu unterstützen. In Hamburg gibt es noch ein paar Nokia-Switche, da klappt es per Telefonmenü. Auf denen hängen aber nur noch ein paar ADSL1-Altkunden.

Ciao,
    Antonov

• ja bin mir 100% sicher, dass ich ISDN habe. Habe ich oben ja auch geschrieben. Das Telefon SX353 hängt direkt an NTBA.

Habe den Code für die AWS auf die Funktionstaste als Rufnummer gelegt! Danke für denn TIPP @ webbiller

Also ist das bei alice normal, dass es nur per Keypad geht ?

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Also ist das bei alice normal, dass es nur per Keypad geht ?

Ja, ist es. Wenn der Netzbetreiber seinem Kunden allen Komfort anbieten moechte, dann muss neben dem Keypad-Protokoll eben auch das sogenannte funktionale Protokoll lizensiert werden (das benoetigt naemlich so ein Gigaset um die Rufumleitung ueber das Menue steuern zu koennen). Bei einem Netzbetreiber der Geld sparen muss, weil er seine Dienstleistungen besonders guenstig anbieten moechte, fallen solche Feature dann schon mal dem Sparstift zum Opfer ;)

Gruss
    Chris

• verstehe verstehe...

wer billig will kriegt billig und muss halt mit jedem schei*** zufrieden sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!