PC piept beim arbeiten und hochfahren

  • Hallo sinayda,


    Dein Problem kann auch am Kühlkörper liegen, der Rahmen auf Deinem Board für die Kühlkörperaufnahme wird beim P4 an den 4 Ecken mit Schrauben oder Plastikstopfen befestigt.


    Laut Intel müssen die Kühlkörper für P4 auf der Unterseite 2 längsausfräsungen haben, damit der Kühlkörper nicht mit diesen Schrauben oder Plastikstopfen in Berührung kommt (sonst sitzt er nicht 100%ig auf der CPU).


    Viele Kühlkörper Hersteller halten sich aber nicht an diese Norm, wenn Du einen Geboxten P4 hast, dann ist der Kühlkörper Intelkonform, wenn nicht dann würde ich mal Kühlkörper runternehmen und versuchen die Schrauben etwas nachzuziehen (aber nicht zu stark, nach "fest" kommt "ab").
    Sollten es Plastikstopfen sein, dann kann man versuchen diese vorsichtig mit einen sehr scharfen Messer oder so Plan zu bekommen.


    Hoffe das Du Deine Probleme mit Deinem Rechner hinkriegst


    Cu

  • Zitat

    die Abwärme muss auch aus dem Gehäuse raus.


    Ich fürcht ich hab mich nicht präzise genug ausgedrückt. Selbstverständlich hab ich einen Gehäuselüfter. Ich hab nur noch einen zusätzlichen übrig, den ich auch noch einbauen könnte.
    Evang: so lang ich Garantie hab mach ich lieber nix selber kaputt :rolleyes:
    Außerdem liegt das Problem vielleicht doch nicht an der Temperatur. Mein Baby piepst nämlich schon wieder wie verrückt und läuft mit einer Temperatur von mickrigen 38°C. Und die Warntemperatur ist auf 70° eingestellt, was ja sowieso schon sehr knapp ist.
    Na ja, ich habs meinem Händler schon gesagt. Der kümmert sich jetzt da drum.
    Ich bin ja gespannt was das ist, weil irgendwie ist das schon alles sehr ominös :confused:

    mk-mediadesign.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!