Hallo,
mein Computer beunruhigt mich die letzten Tage irgendwie. Gestern hat er während der Arbeit aus unerfindlichen Gründen zu piepen angefangen, hat immer schneller gepiept, dann hab ich ihn sofort heruntergefahren, wieder neu gestartet. Dann hat er beim Neustart wieder gepiept (1xlang2xkurz glaub ich) und ist dann wieder ganz brav gelaufen. Anschließend hab ich wieder längere Zeit u. einige Neustarts lang nix zu hören bekommen, und vorhin hat er vor dem Hochfahren wieder gepiept (2xkurz, pause, 2x kurz, pause, 1x kurz) und läuft wieder einwand frei (sonst könnte ich jetzt hier nicht schreiben). Und immer wenn er gleich beim Hochfahren piept steht bei "System Health" auch ein "!" statt "OK".
Es irritiert mich halt jetzt dass er piept, was ja eigentlich heißt, dass etwas absolut nicht in Ordnung ist, aber er läuft im Prinzip ohne Probleme. Und die Piepcodes sind auch nicht unbedingt typisch für ein Award Bios.
Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung, was mein PC damit ausdrücken will oder wie ich ihm das abgewöhn?
sinayda
PS:
Die wichtigsten Daten von meinem System:
P4 2,53 GHz
Gigabyte 8PE 667 Ultra
2x 512 MB Infineon RAM
Abit Siluro GF4Ti4200 64MB
Windows 2000 SP3