Wo Pepsi Max / Cola Light in 0,33 Dosen (ohne Pfand) kaufen ?

• Zitat

Original geschrieben von iTelefon
    Dosen ohne Einwegpfand gibt es (legal) nur im Ausland. Alle deutschen Händler sind verpflichtet Pfand zu erheben.

Also ich war gestern bei Sinnleffers, ein Textilkaufhaus und da gab es einen Getränkeautomaten mit Einwegdosen. :eek:

Hat mich auch gewundert.

• zu lifestylefood, samstag bestellt, gestern Versand und heute kamm die Lieferung schon.

also bei mir alles positiv!

• Und mal ne andere Frage:

Wo liegt das Problem, dass ihr die Dosen ohne Pfand haben wollt? Ist doch Bums, ob ich 25 ct Pfand zahle und diese bei Rückgabe wieder bekomme oder nicht...

Verstehe den Hintergrund nicht ganz, was ihr mit "pfandfreien" Dosen bezwecken wollt? Oder einfach nur zu faul diese wieder zurück zu bringen? :D

• genau zu faul, wenn man unterwegs ist z.b. will man nicht immer die dosen wieder mit nachhause schleppen ect.

• Zitat

Verstehe den Hintergrund nicht ganz, was ihr mit "pfandfreien" Dosen bezwecken wollt? Oder einfach nur zu faul diese wieder zurück zu bringen

Erstens, weil es Situationen gibt, wo Dosen einfach praktisch sind.
    Zweitens, weil Dosen handlicher sind, als (kleine) Flaschen.
    Drittens, weil mir Cola aus Dosen am besten schmeckt.
    Viertens, weil ich einfach die Dose wegschmeißen kann, ohne lange nachzudenken, wann, wie, wo, was ich meinen Pfand wiederbekomme.
    Fünftens, weil das Pfandsystem in Deutschland nicht ganz schlüssig und überflüssig ist.

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Naja, Dosen find ich auch ganz praktisch... aber ob mit oder ohne Pfand ist doch Bums... verstehe nicht, warum wegen 25 cent extra Dosen aus dem Ausland bestellt werden...

• Dass du ein Waffel hast hatte ich ja schon manchen Threads vermutet, aber das hier ist ist ja wohl die Bestätigung schlechthin! :rolleyes:
    Ich schmeiss dann mal meine Dose auf den Seitenstreifen! Ganz toll! Hut ab!!! :top:

• Unterstell ihm nichts,

mit wegschmeißen, kann man auch das Entsorgen in de Mülleimer meinen.
    Desweiteren gefährdet man Arbeitsplätze, wen man nichts aus dem Fenster wirft. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Unterstell ihm nichts,

mit wegschmeißen, kann man auch das Entsorgen in de Mülleimer meinen.
    Desweiteren gefährdet man Arbeitsplätze, wen man nichts aus dem Fenster wirft. ;-)

Ich glaub aber nicht dass er das er das Entsorgen in einem Mülleimer meint.
    Zudem verstösst der Thread ja wohl eindeutig gegen die TT-Regeln!
    Darum fordere ich auch mal ein Abus :top:

• Zitat

Dass du ein Waffel hast hatte ich ja schon manchen Threads vermutet, aber das hier ist ist ja wohl die Bestätigung schlechthin!

Bitte ? Du solltest mal deine Wortwahl mäßigen...die Moderation habe ich schon mal darauf hingewiesen...

Und welche Threads meinst du ?.....

Was mir bei dir einfällt ist nur der "E51 mit Extra-Karte 39 Euro"-Thread".

Zitat

Ich schmeiss dann mal meine Dose auf den Seitenstreifen! Ganz toll! Hut ab!!!

Wo steht, das ich meinen Müll auf den Seitenstreifen werfe ?

Ich will meine Dosen in Müll werfen, wann und wo ich will und nicht etxra Pfand abholen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!