Kündigung Arcor - Frist eingehalten?

• Hi wenn mein Vertrag bis zum 13.05.2008 Läuft, dann kann ich ja noch theoretisch bis zum 12.04.2008 Kündigen odeR?
    Arcor schreibt 1Monat in seinen AGB´s.

Zitat

Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.

gruss Stephan

• Re: Kündigung Arcor - Frist eingehalten?

Zitat

Original geschrieben von FooFan
    Hi wenn mein Vertrag bis zum 13.05.2008 Läuft, dann kann ich ja noch theoretisch bis zum 12.04.2008 Kündigen odeR?
    Arcor schreibt 1Monat in seinen AGB´s.

sensationell, du beantwortest deine frage gleich selbst... guter mann :D

• Klar bin ich ein guter Mann :D,

Naja ich habe immer die Befürchtungen das da irgendwo noch ein Haken ist!!! ;-)
    Aber trotzdem Danke!!
    Ich Faxe heute die Vollmacht das ALICE in meinem Nahmen kündigen darf. Das sollte bis ende der Woche abgeschlossen sein. Oder soll ich lieber parallel selber kündigen?!

gruss Stephan

• Das ist sehr knapp mit Alice. Um die Frist auch wirklich einzuhalten, wäre es besser, selbst auch noch mal zu kündigen (mit Hinweis darauf, dass ein anderer Anbieter den Anschluss übernehmen wird). In diesem Fall kann es aber leicht passieren, dass deine Rufnummern futsch sind, und dass du einige Zeit komplett ohne Anschluss dastehen wirst.

Beim nächsten Mal den neuen Anbieter etwas früher beauftragen.

Ciao,
    Antonov

• Hi danke für die Antwort - das problem war das ich bis 2003 schon Kunde bei Hansenet war. (Hamburg)
    Ich habe den Auftage wür einen Anschluss in Dresden geeordert. Hierbei wurde meine alte KundenNr. aktiviert und alles Briefe und Geräte?? zur Hamburger adresse geschickt. Das habe ich erst nach einem 20min Telefonat über die Hotline herausgefunden nachdem ich keine Meldung bekommen habe.

gruss Stephan

• Bei mir hat es HansNet NICHT geschafft, meinen Arcor-Anschluss fristgerecht zu kündigen! Die haben sich einfach nicht drum gekümmert bzw. sind nich am Ball geblieben.
    Glücklicherweise hat Arcor meinen Vertrag nicht um ein Quartal verlängert, sondern es hat geklappt dass ich nur einen Monat länger bleiben musste.
    Von HanseNet habe ich dann versucht die Arcor-Grundgebühren zurück zu bekommen, die mir durch Alices Schlamperei entstanden sind.
    Bekommen habe ich letztlich 50% vom geforderten Betrag

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• OK ich werde mal am Montag bei Hansenet anrufen und klären ob ich besser selber kündigen sollte.
    Reicht es per Fax email oder muss es schriftlich sein. ich meine Fax ist doch so gut wie schriftlich.

gruss Stephan

• Ok die Kundenbetreuung hat mich sogar angerufen um zu Hören ob alles angekommen ist. Aufgrund der knappen Kündigungsfrist wurde mir trotzdem empfohlen selber zu kündigen.

gruss Stephan

• bei mir waren es lt. AGB drei Monate, in meinem Arcor-Profil auf der Webseite standen 12 Monate, lt. Hotline sollte es nur 1 Monat sein. Letztendlich lief es auf drei Monate hianus. Das hat dann zum 31.03.08 problemlos geklappt.

Danach fing dann der Ärger aber erst an, aber das ist ein anderer Tread.....

Gruß
    stones

• welcher tread?

gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!