Vorgehensweise FPP

• Hallo schwedenfan,

die Anschrift vom FPP lautet:

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
    Postfach 50 01 66
    22701 Hamburg

Dort eine Auskunft nach Bundesdatenschutzgesetz anfordern. Zusätzlich zu deiner Anschrift benötigen die noch dein Geburtsdatum.

Die Auskunft war bis jetzt immer kostenlos.

Eine Rücklastschrift alleine wird dem FPP nicht gemeldet. Da muß schon mehr dazukommen.

LG

• Zur Info:

ich habe rein interessehalber mal einen Auszug der über mich gespeicherten Daten angefordert (per Fax mit Ausweiskopie).

Zurück kam die postalische Info, dass keine Daten über mich gespeichert sind.

Auf telefonische Nachfrage von mir, dass dies nicht sein kann, da seit 1997 ein Vetrags-Kundenverhältnis mit E-Plus Service besteht, hies es lapidar "Sie bekommen nochmal Post."

Im zweiten Schreiben stand drin, dass man meine Daten gesetzeskonform gelöscht hätte. (Und das, obwohl die Infotexte auf der Rückseite des Briefpapiers ausweisen, dass Bestandsdaten über Vertragsverhältnisse gespeichert werden)

Ist also mit Vorsicht zu genießen, was die Jungs und Mädels an Daten preisgeben.

Gruß, Batida2000

• Hallo,

Zitat

Im zweiten Schreiben stand drin, dass man meine Daten gesetzeskonform gelöscht hätte. (Und das, obwohl die Infotexte auf der Rückseite des Briefpapiers ausweisen, dass Bestandsdaten über Vertragsverhältnisse gespeichert werden)

Würde ich nichts drauf geben, meine Vodafone-Verträge sind bei der Schufa auch nicht eingetragen, obwohl die schon etliche Jahre bestehen.

• Vielleicht erfolgen Meldungen an die SCHUFA je nach Laune des Sachbearbeiters. Ein Vodafone-Vertrag steht drin, ein zweiter wiederum nicht, und ein T-Mobile-Vertrag stand auch nicht drin. :confused:

• Im FPP werden keine aktiven Verträge gespeichert, es ist also nicht wie bei der Schufa, dass Anbieter TK-Konten einrichten können (nicht müssen!).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!