Wenn man die Rufnummer hauptsächlich für eingehende Gespräche portieren möchte und SMS nicht die große Rolle spielt, dann könnte man ja die Rufnummer zu XTRA oder Congstar Postpaid portieren. Bei beiden ist die Rufumleitung zur Congstar Prepaid kostenlos.
Congstar: Rufnummer portieren
-
-
-
anders als bei Simyo und Bildmobil denke ich nicht das es bei Congstar ein technisches Problem ist. Man will wohl vielmehr von seitens T-Mobile den eigenen Kundenbestand schützen und bietet das Feature daher nicht an.
-
Dann holt man sich eben für einen Monat die Handyflat (intern) für 4,95 und bestellt sie gleich wieder ab. Dann kann man die Rufnummer mitnehmen. Für Neukunden zumindest.
Kann man überhaupt in den Prepaid wechseln? Das geht wohl doch nicht. Also schlechte Idee.
-
Konkurrenz zu Congstar
Es gibt seit einigen Monaten einen neuen Konkurrenten zu Congstar, der Discounter heißt "mobile-selection" und ist ebenso im T-Mobile Netz. Der bietet ebenso den 9 Cent Tarif im Prepaid Bereich. Die Portirungen sollen bei im ab Ende dieses Jahres möglich werden (hab Mal auf der homepage gelesen). Zusätzlich kann man die mobile selection Prepaidkarte mit den T-Mobile Guthabenkarten aufladen (oder sogar auch per SMS, bin aber grad nicht sicher).
Gruß
Paul :gpaul: -
Hallo,
die Portierung ist also bei congstar immer noch nicht möglich.
Nur zu den Postpaid Tarifen. Aber was genau unterscheidet den congstar prepaid com congstar 9ct Tarif?
Laufzeit kann man da ja auch mit 0 Monaten wählen.Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Nur zu den Postpaid Tarifen. Aber was genau unterscheidet den congstar prepaid com congstar 9ct Tarif?
Datentarif, Startguthaben, Einrichtungsgebühr -
Re: Konkurrenz zu Congstar
ZitatOriginal geschrieben von zecan71
Es gibt seit einigen Monaten einen neuen Konkurrenten zu Congstar, der Discounter heißt "mobile-selection" und ist ebenso im T-Mobile Netz. Der bietet ebenso den 9 Cent Tarif im Prepaid Bereich. Die Portirungen sollen bei im ab Ende dieses Jahres möglich werden (hab Mal auf der homepage gelesen). Zusätzlich kann man die mobile selection Prepaidkarte mit den T-Mobile Guthabenkarten aufladen (oder sogar auch per SMS, bin aber grad nicht sicher).Gruß
Paul :gpaul:
ist simply-discount.de also bäh für mich :mad:
ich habe das original
p.s.:um exakt zu sein der tarif nennt sich simply free
beste grüße
michael graf von roit -
Ist es möglich, die Rufnummer von XTRA zu Congstar Postpaid (9ct-Tarif) zu portieren?
EDIT:
ZitatCongstar FAQ:
Auch Prepaidkunden (Aufladbare Guthabenkarte) müssen beim alten Mobilfunkanbieter gekündigt werden, meist mit einer sogenannten "Verzichtserklärung".
Scheint also zu gehen :top: -
Hallo hubble,
Zitat
Original geschrieben von hubble
Ist es möglich, die Rufnummer von XTRA zu
Congstar Postpaid (9ct-Tarif) zu portieren?Congstar FAQ:
Auch Prepaidkunden (Aufladbare Guthabenkarte) müssen beim alten Mobilfunkanbieter gekündigt werden, meist mit einer sogenannten "Verzichtserklärung".EDIT:
Scheint also zu gehen :top:
tut mir leid, wenn ich Dir widerspreche, aber Deine Aussage stimmt nicht :flop: !
Der Auszug aus der "Congstar FAQ" besagt nur, das nicht nur Vertragskunden
welche zu Congstar Postpaid (Vertrag) wechseln wollen ihren Vertrag beim
alten Anbieter kündigen müssen, sondern auch Prepaidkunden. Die erwähnte
"Verzichtserklärung" dient dazu den Betrag der über der notwendigen Ablöse
von ca. 25 Euro vorhanden ist, vom alten Anbieter einzuziehen.Gruß Kay
-
Stimmt, du hast Recht - also geht die Rufnummerportierung XTRA -> Congstar Vertrag also nicht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!