Autoradio welches Opel Vectra Lenkradfernbedinung unterstüzt

• Guten Abend TT,

suche für meinen Vectra B ein Autoradio welches die Radio-Fernbedinung am Lenkrad unterstüzt, da das Original-Verbaute Radio nur Kasseten abspielt.

Wenn ihr mir etwas empfehlen könnt dann nur her damit! :top:

Mfg Daniel :cool:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Re: Autoradio welches Lenkradfernbedinung unterstüzt

Zitat

Original geschrieben von Majoko

Ich empfehle ein Opel-Forum, da dort diese Frage sicherlich schon stundenlang und heftig diskutiert wurde.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich denke das es damals noch über einen seperaten Stecker gelöst worden ist, mittlerweile läuft sowas meist über CAN Bus oder MOST Bus aber damals dürfte es wohl noch nicht der Fall gewesen sein, wenn das Radio sogar noch ein Kasettenlaufwerk hat.

• Re: Autoradio welches Lenkradfernbedinung unterstüzt

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Guten Abend TT,

suche für meinen Vectra B ein Autoradio welches die Radio-Fernbedinung am Lenkrad unterstüzt, da das Original-Verbaute Radio nur Kasseten abspielt.

Bei Kenwood gibt es dafür entsprechende Adapter, schau einfach mal nach, ob die einen für dein Auto passenden im Angebot haben: http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/
    Und wenn die einen passenden Adapter haben, musst du nur noch ein Radio aussuchen, das dieses Feature unterstützt.

JVC hat ebenfalls einen Adapter für Opel ab Bj 93 im Angebot, den KS-RC102.

Pioneer Adapter: http://www.pioneer.de/de/products/25/38/301/RC-HW/index.html
    Dort gibt es auch die Kompatibilitätsliste als .pdf Datei.

Sony unterstützt Lenkrad-FB generell nicht.

Clarion Geräte können das m.E. ebenfalls, ich habe aber auf deren Seite auf die Schnelle nicht die entsprechenden Adapter gefunden.

Das Gleiche gilt für Alpine Geräte: Adapter gibt es, ich find sie nur auf die Schnelle nicht.

Gegebenenfalls direkt an die Hersteller wenden und nachfragen.

• Hallo,

Zitat

Sony unterstützt Lenkrad-FB generell nicht.

Das stimmt nicht ganz, es gibt Adapter von Drittherstellern für Lenkradfernbedienung an Sony-Radios mit Fernbedienungsanschluss per Klinkenstecker, sogar Adapter, um Lenkradfernbedienungen mit CAN-Bus Systeme ans Sony anzuschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Das stimmt nicht ganz, es gibt Adapter von Drittherstellern für Lenkradfernbedienung an Sony-Radios mit Fernbedienungsanschluss per Klinkenstecker, sogar Adapter, um Lenkradfernbedienungen mit CAN-Bus Systeme ans Sony anzuschliessen.

Ja ber die Stecker kosten zw. 80 und 100€. Und das finde ich schon heftig. Ich habe das Geld lieber für ein gescheites Radio bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!