Geniales Tool für MDA/XDA entdeckt

• Phone Today.

Hätte zwar thematisch auch ein Stück weit in den "must have applications" - Thread im MC-Forum gepaßt, aber das Tool ist für MDA- und XDA-User derart interessant, daß es IMHO einen eigenen Thread wert ist.

Es blendet in den Heute-Bildschirm eine Zeile ein, welche die üblichen Statusinformationen, die ein "normales" Handy so hat, anzeigt. Betreibername, Anzahl verpaßter Anrufe und eingegangener SMS, GPRS-, Netz- und Akkuindikator. Also eben all die Infos, die ein normales Handydisplay anzeigt, die man aber auf dem MDA/XDA selbst in der Telefonansicht nicht in dieser Form zu sehen bekommt.

Das Ganze funzt auch auf normalen Pocket PCs. Dort kann man es dann nutzen, um die Daten eines per Kabel, IR oder BT angeschlossenen Handys anzuzeigen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also auf meinem Ipaq und nem S25 bekomm ich es nicht zum laufen...

Signature down due to maintenance!

• Habe es mal auf meinem XDA installiert, nur leider zeigt es immer no network an ! Wie hast du den bei deinem Gerät die Settings eingestellt. Vielen Dank im voraus für deine Hilfe !

• Gleiches Problem bei mir/meinem xda.

Wie macht man es richtig?

Ansonsten: Klasse Tool, wo bist Du darauf gestoßen BigBlue007?

Gruß salento

• Verstehe nicht, warum das bei Euch nicht geht.

Ich habs einfach installiert, und die einzige Einstellung, die wichtig war, war die Auswahl des richtigen Modems in den Einstellungen des Programms. Bei MDA (und sicher auch XDA) ist es "Cellular Line", bei anderen Pocket PCs muß man den Eintrag wählen, über den das Handy angebunden ist.

Gefunden hab ichs beim Stöbern auf irgendeiner Pocket PC-Seite (weiß gar nicht mehr, welche... :rolleyes: ;) ).

• hab alles richtig eingestellt und das handy sendet auch daten via IR, aber nix tut sich am PDA....

• @ BigBlue007
    Danke für den Tip, daß Programm ist echt genial. :top:

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem Tool, daß mir die Signalstärke des Handys auf dem Displays meines PDA anzeigt. Ist wirklich ganz praktisch, da ich jetzt zum Nachschauen nach der Signalstärke nicht mehr mein Handy aus der Jackentasche holen muss. :D

Ich habe feststellen müssen, daß wohl sehr viele Funktionen nur in der registrierten Version funktionieren. Der Akkuindikator wird zum Beispiel bei mir gar nicht angezeigt. Ich habe in den Settings keine Einstellung dafür gefunden. Auch wird der Netzbetreibername nicht richtig erkannt, obwohl der Betreibercode richtig dargestellt wird:

@ Enigma
    Was hast du denn in den Settings gewählt? Ich habe das gerade mal mit meinem S55 getestet. Es hat einwandfrei funktioniert. :)

Tritt dein Problem nur bei dem S25 auf oder ist das bei anderen Handys auch der Fall?

• Der Akkuindikator erscheint bei mir. Habe das Programm auch noch nicht registriert. Liegt vielleicht daran, daß es auf einem MDA läuft...

Das mit dem Betreibernamen kann man selbst fixen. Ziehe Dir mal aus dem Installationsverzeichnis auf dem Pocket PC die Textdatei "operators.txt" runter. Ist, wenn man reinschaut, eigentlich selbsterklärend. Pro Zeile Netzcode Komma Name. Da kann man zum einen die vorhandenen Namen bearbeiten und zum anderen neue Netze hinzufügen.

• Hab hier leider nur n S25 liegen, kann es daher nich mit anderen Handy testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!