Problem mit 6233 und Bluetooth FSE

• Hallo zusammen,

ich habe ein 6233 und ein Navi mit Bluetooth-FSE. Eine Verbindung zwischen beiden Geräten ist kein Problem.

Nun aber zum Problem (ich hoffe, ich drücke es nicht allzu kompliziert aus):

Wenn ich das Navi nach dem Telefon suchen lasse, bekomme ich die Verbindung zwischen den Geräten. Ich kann auch den Rufaufbau starten und es kommt eine Telefonverbindung zustande. Bloß höre ich weder ein Freizeichen noch kann ich mit 'dem anderen Ende' sprechen.

Wenn ich aber das Telefon nach dem Navi suchen lasse, klappt das Telefonieren problemlos.

P.S. Ich habe es schon mit einem anderen BT-Telefon (6280) probiert und es funktioniert einwandfrei, so dass ich ein Problem am Navi ausschließe.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. :)

• Vielleicht wüde ein Software-Update helfen?
    Was ich aber nicht verstehe...."wieso suchen lassen"?
    Verbinden die beiden Geräte sich nicht automatisch, wenn sie in Reichweite sind?
    Die Geräte müssen einmal gekoppelt werden und dann sollten sie sich eigentlich immer wieder finden.
    So kenne ich das zumindest....
    Vielleicht ist das auch der Fehler, den Du machst?

• Software-Update habe ich heute per PC gemacht, das hat nichts geändert. Ich schließe einen Anwenderfehler meinerseits nicht aus. Gekoppelt sind die Geräte, zumindest das 6233 mit dem Navi. Automatische Suche ist beim 6233 aktiviert.. Aber die Geräte finden sich nicht automatisch..
    Ich probier mal aus, wie sie sich gegenseitig finden können, bin aber für diesen und weitere Tipps dankbar.

Gruß,

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Aber die Geräte finden sich nicht automatisch..
    Gruß,

Vielleicht dauert es nur einen kleinen Moment.....
    Ansonsten würde ich die Gerätekopplung auf beiden Geräten mal löschen und nochmal von vorne anfangen....
    soviel wie du schon probiert hast, kann sich auch was aufgehangen haben....;)

Genau:
    Bevor Du die Kopplung löscht, resete doch mal das Phone, indem Du den Akku aus dem Gerät nimmst, ohne dieses vorher auszuschalten, kurzen Moment warten und wieder alles zusammen bauen. Dann nochmal versuchen, ob sie sich finden.
    Wenn nicht, Kopplung lösche und von vorne anfangen....;)
    Hoffe, die Erklärung war zu verstehen....

• Wenn Du das Telefon mit dem Navi koppelst, solltest Du nach der Authorisierung zur automatischen Verbindung gefragt werden.
    Wenn Du diese zulässt, sollten sich die Geräte beim nächsten mal automatisch verbinden!

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Ich habe jetzt mal Eure Vorschläge durchgeführt. Die Geräte finden sich nicht automatisch.
    Ich habe leider gerade das 6280 nicht zur Hand, um die automatische Verbindung zu testen.

Aber warum geht das mit dem 6280 und mit dem 6233 nicht, wenn ich das Navi suchen lasse?

• zelle15, die Antwort kommt etwas spät, aber hast Du mal alle Kopplungen in der Freisprecheinrichtung gelöscht? Es kann sein, dass Deine Anlage nur mit dem erst gekoppelten Mobiltelefon automatisch reden will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!