iPhone Preissenkung und enttäuschte Bestandskunden

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Man muss schon die Tarife mit Handy vergleichen, da ja inzwischen auch beim iPhone bei TM eine Subvention dabei ist.

Nein. Was man vor allem machen muss, ist, das eigene Nutzerverhalten mit den Tarifen zu vergleichen. Und das hatten wir ja nun auch schon oft genug, dass mit soundsoviel MB oder GB Inklusivvolumen, hunderten SMSen usw. ein Nutzerverhalten oftmals erst generiert (und dann später aber in der Realität gar nicht ausgenutzt) wird, das eigentlich gar nicht da wäre. Natürlich mögen die Inklusivleistungen verglichen mit vergleichbaren Inklusivleistungen anderer Vertragskonstrukte nicht zu teuer sein, aber die Frage ist ja: Braucht man das auch wirklich? Und da sage ich nach wie vor, dass eine Vielzahl der Vertragsunterzeichner sich dieses, vom Vertrag vorgegebene, Nutzerverhalten lediglich ein- bzw. schönreden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und da sage ich nach wie vor, dass eine Vielzahl der Vertragsunterzeichner sich dieses, vom Vertrag vorgegebene, Nutzerverhalten lediglich ein- bzw. schönreden.

Das mag sein. Die Frage ist dann aber auch, was nutzt "man" mit dem iPhone? Kein Internet? Keine Telefonie? Keine SMS? Wozu braucht man das Teil dann überhaupt? Als etwas besseren MP3-Player? Da reicht doch dann auch ein Touch, oder?

Mir persönlich wäre ein iPhone ohne entsprechenden Datentarif zu verkrüppelt, um überhaupt noch interessant sein zu können ;). Dafür brauche ich aber eigentlich auch keine Hotspot-Flat, da hier in der Gegend die Hotspots zu rar gesät sind, als dass man sie sinnvoll nutzen könnte und McDonalds gehört nur selten zu meinen Aufenthaltsorten ;).

• Zitat

Nunja ... 50 Minuten + 500 MB für 29,00€ sind zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber akzeptabel.

Du vergisst, dass der Datentarif ausschliesslich mit dem iPhone (und damit nicht mal per UMTS) nutzbar ist - den Wert wuerde ich dementsprechend nicht hoeher ansetzen als die Mobile Flat, 10 EUR.

• wenns dir nicht passt, brauchste es nich nehmen - nur hör auf, die tarife schlecht zu reden... tarife vergleicht man untereinander und wenn das nutzungsverhalten nicht passt, dann passt es halt nicht, aber VERGLEICHBARE tarife liegen gleichauf oder wie beim complete xl ff sogar drüber - das ist fakt...!

und das mit dem schönreden passt auch auf deine aussagen...

• da siehste wie vergleichbar die tarife sind und für den xl kannste es selber rechnen - wenn die tarife auf dich oder andere nicht passen ok, aber für die die das iphone möchten und auf die die tarife in etwa passen sind die preise gut..

also vergleich äpfel nicht mit birnen...!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du vergisst, dass der Datentarif ausschliesslich mit dem iPhone (und damit nicht mal per UMTS) nutzbar ist - den Wert wuerde ich dementsprechend nicht hoeher ansetzen als die Mobile Flat, 10 EUR.

Ja, ok, das ist richtig. Allerdings ist Flat für mich Flat und 500MB 500 MB, egal, ob ich die mit UMTS oder "nur" mit EDGE nutzen kann. Eine "Wertberichtigung" mag ich daraus nicht herzuleiten.

Es würde mich allerdings interessieren, mit welchem Tarif du das iPhone nutzt ;).

• Zitat

Ja, ok, das ist richtig. Allerdings ist Flat für mich Flat und 500MB 500 MB, egal, ob ich die mit UMTS oder "nur" mit EDGE nutzen kann. Eine "Wertberichtigung" mag ich daraus nicht herzuleiten.

500 MB - einverstanden. Aber mehr ist es eben auch bei den grossen Tarifen nicht, von daher ist ein Vergleich mit dem 5GB-Tarif von o2 etwas ueberzogen.

Zitat

Es würde mich allerdings interessieren, mit welchem Tarif du das iPhone nutzt ;).

BASE2 Student + Internet 250 ;) Mit 30 EUR rundum gluecklich :D

• Dummerweise ist halt nicht jeder Student ;). Ich bin aus dem Alter zB schon einige Zeit raus. Die Flat bei TM hat halt den Vorteil, dass man nicht auf den vernichtenden Takt von 100kB achten muss. Ohne Studi-Konditionen würde die Rechnung bei dir auch wieder etwas anders aussehen ;).

• Naja, eben 35 statt 30 EUR - macht nicht wirklich nen riesigen Unterschied. Dafuer sind 60 Minuten in alle Netze + 250 MB im 10kB-Takt dabei - quasi der gleiche Preis, den man auch bei T-Mobile fuer das kleine Paket zahlt. Nur, dass bei mir bzw. bei BASE eben auch noch eine Flat ins Festnetz und zu E-Plus inclusive ist.

Es ging ja bei dem Bewertungsansatz auch eher darum, wieviel nun der Datentarif bei den iPhone-Tarifen wert ist. Und da hat T-Mobile mit der neu eingefuehren Handy-Flat den Vergleichstarif ja quasi selbst geschaffen.

Und was deine Beruecksichtigung von "mit Handy"-Tarifen bei o2 angeht - stell dir einfach vor, man kauft das 16GB iPhone, dann ist der Vergleich auch nicht mehr passend bzw. 10 EUR guenstiger zugunsten von o2 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!