iPhone Preissenkung und enttäuschte Bestandskunden

• Zitat

Original geschrieben von xenio
    Mit Simlock kommt ein iphone für mich nicht in Frage.

Mhh...ich kaufe mir das iPhone mit extra Vertrag, da ist es doch erstmal egal ob da ein Simlock drin ist.
    Denn warum sollte man sich eine nicht unbedingt guenstigen Tarif speziell fuer das iPhone zulegen und dann das Cupertinoteil mit einer anderen Simkarte zu fuettern?

Zitat

Original geschrieben von kellermann
    Auch Apple-Produkte werden billiger.

Dann sende mir doch beim naechsten Abverkauf eines Applerechner eine PN. Danke! ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von xenio
    Die Kunden werden sich das merken.

DAS wiederum glaube ich nicht. Die Halbwertzeit des Kunden-Gedächnissses ist sehr begrenzt. Wo ist denn der große Nokia Boykott geblieben ? Schon 2 Monate späte alles vergessen.
    Außerdem macht jeder Netzbetreiber kapitale Fehler. Und beim 5. Fehler müssen die Konsumenten wieder bei a) beginnen, weil keine Auswahl mehr bleibt. Damit kalkulieren doch letztlich alle.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ...
    Dann sende mir doch beim naechsten Abverkauf eines Applerechner eine PN. Danke! ;)

ob es das bei rechnern gibt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    daß es aber bereits in den usa eine erste große preissenkung des iphones gab ist aber ja wohl unbestritten.
    warum nun nicht also auch in deutschland, wenn der verkauf nicht den erwartungen entspricht.
    von wem die initiative dazu ausging kann ich nicht sagen.
    was ich aber weiß ist, daß apple mit den verkaufszahlen nicht zufrieden war & bereits vor weihnachten wissen wollte, wie man den absatz steigern könnte und, daß sich tmd die preissenkung erstmal absegnen lassen mußte.
    apple hat also mindest einen teil des zorns verdient :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Lange Reden, kurzer Sinn,

Kurzer Anruf bei der Hotline, und siehe da,
    ohne große Diskussionen ist mir die Hotline
    entgegen gekommen.

Angeblich haben sich so viele Neukunden beschwert,
    das seitens T-Mobile direkt nach der Preissenkung
    eine Lösung gesucht wurde.

Habe 2 Tage nach der Preiss.
    ein Gesprächsguthaben von 200 euro bekommen.
    :D
    Wurde auch schriftlich bestätigt, allerdings stand da als
    Grund "danke für Ihren Hinweiß sie erhalten von uns eine Guts......"

Diese Gutschrift entspricht genau dem Preisverfall.

Tja anscheinend gibt es doch noch mehrere Konsumer, die sich
    nicht auf der Nase Tanzen lassen.

Und von wegen selber Schuld wer so einen Vertrag macht!
    Ich denke das wird sich noch rausstellen wer im Falle eines Falles
    sein iPhone zu den besseren Konditionen gekauft hat. :D

Grus Chris

• na also, ist doch klasse für dich aber im Fall des Vertrags bist du eben doch selber Schuld, den hast ja schließlich DU unterschrieben

• @ misterzed

klar habe ich den Unterschrieben und bin auch immer noch froh drum. :-)
    wegen:

1. Garantiefall
    2. Super Daten Flat
    3. Bis jetzt immer Klasse Service
    4. Gutes Netz
    5. Schnelles edge

Für diesen Service ect. bezahle ich auch gerne etwas mehr für den Tarif als bei anderen.
    Wie hier ja ausreichend gerechnet wurde, wäre ein vergleichbarer Tarif mit annähernd den selben Leistungen,
    nur unwesentlich (für mich jedenfalls) günstiger.

Ich habe mir bewusst das Iphone bei TM geholt und nicht eins aus den USA oder so.
    Den Stress im Garantiefall, Updates, Unlock, will ich mir ersparen und so funtzt einfach alles tadellos mit dem Teil.

Ich habe mir sehr wohl überlegt ob ich einen Vertrag mache oder ein iPhone import.
    Und für mich ist dies die bessere Lösung gewesen.

Mit der geleisteten Kulanz Gutschrift hat TM mir mal wieder gezeigt das der Service doch nicht so schlecht ist wie an mancher Stelle beschrieben wird.

Gruß

• Wobei ich 3 von Deinen 5 Punkten auch habe, ohne einen (IMHO nach wie vor zu teuren) iPhone-Vertrag unterschrieben zu haben. Aber egal... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ..ohne einen (IMHO nach wie vor zu teuren) iPhone-Vertrag unterschrieben zu haben.

sorry - auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole: das stimmt so nicht, zumindestens mit ff-code sind die preise vergleichbar und der complete xl wirklich sehr gut..!

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    sorry - auf die gefahr hin dass ich mich wiederhole: das stimmt so nicht, zumindestens mit ff-code sind die preise vergleichbar und der complete xl wirklich sehr gut..!

Auf die Gefahr hin, mich wiederholen zu muessen: Die kleinen Tarife sind zu teuer, und nicht jeder hat ein zum XL passendes Nutzungsverhalten. Manchen wuerde auch einfach eine Festnetz- und Intern-Flat genuegen (natuerlich nicht fuer 100 EUR ;)).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auf die Gefahr hin, mich wiederholen zu muessen: Die kleinen Tarife sind zu teuer,

Nunja ... 50 Minuten + 500 MB für 29,00€ sind zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber akzeptabel.

Bei o2 würde der Inklusiv-50 mit Handy + 200MB auch 25,00€ kosten.

Beim M mit FF-Code, sieht es auch nicht viel schlechter aus - 100 Minuten, 50 SMS und Datenflat für 41,65€, oder 49,00€ ohne Code.

Inklusiv 100 mit Handy kostet 20,00, dazu das L-Paket mit 5GB, ist man auch schon bei 45,00€. Gut, statt 50 SMS gibts 100 in der Online-Variante.

Kann also keinen so großen Unterschied feststellen.

Man muss schon die Tarife mit Handy vergleichen, da ja inzwischen auch beim iPhone bei TM eine Subvention dabei ist.

Der Complete-S mit ForFriends wäre, wenn es ihn denn gäbe, sogar fast ein Schnäppchen ;).

Eplus wäre noch einen Tick günstiger, aber auch da ist der Unterschied nicht extrem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!