iPhone Preissenkung und enttäuschte Bestandskunden

• Mhhhhhhhh, an alle die hier Ihre Rechenbeispiele nieder schreiben,

1. denke ich das ich ja ein Packet gekauft habe, in dem Leistungen von T-Mobile erbracht werden.
    Datenübermittlung, Inklusivminuten, SMS Packet, Voice Mail ect.
    Diese Leistung und somit gesagt der gesamte Grundpreis kann ich doch nicht mit in den Gerätepreis
    rechnen.
    Es ist eine Sache, ob diese Grundpreise den Leistungen entsprechen, eine andere ist es aber ob man bei
    solchen Rechnungen einen vergleichbaren Vertrag mit entsprechendem Grundpreis zugrunde legt.

2. Selbst wenn ich einen ca. gerechneten Leistungspreis von s.w.m. 25 - 30 Euro habe bleiben lediglich weitere
    runde 20 Euro die ich auf den Gerätepreis von 399,-- Euro rechnen kann.

3. Ob in einem anderen Land die Vertragspreise bzw. Leistungen mit einem IPhone anders sind, braucht hierbei
    nicht herrangezogen zu werden. Deutschland war schon immer etwas anders :D

Ich ärgere mich nicht das nun das IPhone billiger wird, (ist ja gut so ) ich ärgere mich nur darüber in welchem Rahmen dies geschieht.
    Ich habe einen reinen Gerätepreis von 399,-- zu meinem Vertrag gezahlt (das IPhone wird ja nicht subv.)
    und nun ist es um 50% billiger.
    Hallo gehts noch? Hat T-Mobile mich da verarscht? Wird das IPhone event. doch subv.?

Im ernst, die Leistungen von T-Mobile an mich sind ja gleich geblieben, dafür zahle ich ja auch meinen Grundpreis. (und die Versorgung mit Daten und Netzkapazität sind hervorragend).
    Allerdings bekomme ich ab Montag das selbe Gerät um 50% billiger, sind wir auf dem BASAR?

Als ich vor 2 Wochen meine VVL gemacht hatte sagte man mir im T-Punkt noch, das T-Mobile demnächst neue Tarife bringt, der IPhone Preis aber gleich bleibt. :confused:
    Auf Nachfrage versicherte man mir noch das ich dann ohne weiteres in die neuen Tarife wechseln könne. :)

So und nun?

Ich bin mal gespannt wie T-Mobile mich da wieder zur Ruhe bewegen will.
    Wenn die mit einem Gesprächsguthaben von 100,-- Euro kommen, können die sich meine anderen 3 Verträge
    direkt Abschmicken.

Wäre es im Rahmen des normalen Preisverfalls geschehen, so wie bei anderen Handy´s hätte ich es noch verkraftet, aber 50% (und da rechne ich nicht den Grundpreis, dafür bekomme ich ja die überteuerten Leistungen) ist eine Frechheit.

Wenn einige hier das anders sehen, kann ich das auch Verstehen, ich jedenfalls habe es schon bereut mein IPhone bei Timo B. erworben zu haben.

Gruß

• Zitat

wenn das Gerät in den USA und UK (dort wird es schon deutlich länger vertrieben!) immer noch zu den gleichen Konditionen in Verbindung mit einem AT&T- bzw. O2-Vertrag verkauft wird.

in UK wird es nicht länger vertrieben als in der BRD!?
    Ging doch erst gestern durch die Presse, dass TM bei gleicher Dauer wie O2 in UK, erst 70000 Iphone-Kunden hat, gegenüber 170000 in UK.

• Es ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.. und es war absehbar.
    Mich persönlich freut es, meine Geduld auf eine Preisenkung zu warten wurde belohnt.

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Hallo gehts noch? Hat T-Mobile mich da verarscht? Wird das IPhone event. doch subv.?

Spätestens jetzt mit Sicherheit. ;)

Zitat

Allerdings bekomme ich ab Montag das selbe Gerät um 50% billiger, sind wir auf dem BASAR?

Nö, freie Marktwirtschaft, wo die (in diesem Fall bislang zu geringe) Nachfrage das (in diesem Fall bislang zu teure) Angebot bestimmt. Meistens jedenfalls. ;)

Zitat

Als ich vor 2 Wochen meine VVL gemacht hatte sagte man mir im T-Punkt noch, das T-Mobile demnächst neue Tarife bringt, der IPhone Preis aber gleich bleibt. :confused:

Worte sind nichts als Schall und Rauch. ;)

Zitat

So und nun?

Ja, was "und nun"? Nix halt... :D Oder vielleicht gibts ja wirklich irgendwas für Euch.

Zitat

Ich bin mal gespannt wie T-Mobile mich da wieder zur Ruhe bewegen will.

Ja, da sitzt im Moment ein eigens abgestellter Mensch dran, der sich genau darüber seit Tagen den Kopf zerbricht... :D

Zitat

Wenn einige hier das anders sehen, kann ich das auch Verstehen, ich jedenfalls habe es schon bereut mein IPhone bei Timo B. erworben zu haben.

Du hast das Teil bei Timo Berger gekauft? Dann hast Du WIRKLICH Probleme... :eek: :D

Nein, im Ernst: Genau DAS ist es, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: iPhone Preissenkung und enttäuschte Bestandskunden

ich finde es mehr als fair von T-Mobile. Klar beißt man sich in den A*** wenn einem so etwas passiert aber so ist nunmal das leben und die Entscheidung für den Kauf hast DU getroffen.

Wenn T-Mobile aus KULANZ überhaupt was rausrückt muss man schon zufrieden sein.

Diese Angelegenheit war aber mit ein Grund, weshalb ich das IPhone vor einem halben Jahr in den USA gekauft habe und jetzt mit dem Vertrag nutzen kann, mit welchem ich möchte.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nö, freie Marktwirtschaft, wo die (in diesem Fall bislang zu geringe) Nachfrage das (in diesem Fall bislang zu teure) Angebot bestimmt. Meistens jedenfalls. ;)

Was in diesem Fall aber schon als leichten Betrug ansehe. Es hieß immer, das es das Iphone nicht subventioniert gibt. Man zahlt den vollen Kaufpreis und muß zusätzlich noch einen Vertrag abschließen.

Nun auf einmal einen Vertrag anzubieten, den wahrscheinlich die meisten Kunden gewählt hätten und dann auch noch deutlich günstiger finde ich ziemlich daneben. So verliert T-Mobile irgendwie seine Glaubwürdigkeit.

Ich habe damals zwar dem Kaufpreis und dem 24 Monatsvertrag zugestimmt aber jetzt den Bestandskunden entgegen zu kommen wäre das mindeste, und wenn es eine leichte Anpassung der Tarife ist. Zumal ein Wechsel in den S ja dann kostenfrei und sofort möglich sein dürfte (Gerät war ja nicht subventioniert).

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber die Bestandskunden verarschen und verärgern ist auch nicht fair.

Alle 2 Wochen um 50€ senken wäre natürlich zu extrem, aber z.B. im Januar auf 299€ und nun im April auf 199€ senken wäre durchaus machbar gewesen.

Und Du glaubst auch wirklich noch, dass der Complete Tarif auch nächstes Jahr für z.B. 89 Euro angeboten werden wird ? :D
    Ich glaube, so richtig werdet Ihr Euch erst ärgern, wenn in sechs oder neun Monaten der Complete XL statt dessen für 49 oder 59 Euro geht. Bei dem jetzigen Preisverfall sehr denkbares Szenario. Mein XL-Flatrate bei O2 kostet 42,50, ohne Daten. Ohne Complete Tarife ist D1/D2 da völlig fernab von Gut und Böse. Es wird also zwangsläufig weiter an der Spirale gedreht. Und Ihr zahlt weiter 89 Euro.. ;)

• vergleich nur preise die du vergleichen kannst...!
    wenn du nen vergünstigten tarif mit normalen vergleichst, bescheißt du dich selber....

t-mobile for friends hat auch 15% und dann kostet der xl knapp 75€ INKLU datenflat und die 10-15€ im monat aufpreis ist das iphone bzw d1 locker wert für das, was es bietet..!

gruß
    ingo

ps: rechne mal die normalpreise zusammen - da liegt der complete tarif gar nicht so schlecht:
    genion xl mit handy: 72,25€ + datenflat 25€ macht mehr als 89€ :D

• Zitat

Original geschrieben von martin
    Es hieß immer, das es das Iphone nicht subventioniert gibt. Man zahlt den vollen Kaufpreis und muß zusätzlich noch einen Vertrag abschließen.

Nichts waehrt fuer die Ewigkeit ;)

Was waere im umgekehrten Fall, wenn das iPhone 2 Tage nach deinem Kauf auf einmal 50 EUR teurer werden wuerde? Wuerdest du dann auch drum betteln, den aktuellen Preis bezahlen zu duerfen? Wohl kaum... Ziemlich einseitige Sichtweise wuerde ich sagen ;)

• Zitat

Original geschrieben von martin
    So verliert T-Mobile irgendwie seine Glaubwürdigkeit.

Als wäre *irgendein* Netzbetreiber zu irgendeiner Zeit schon mal "glaubwürdig" gewesen ... :rolleyes:

Die Diskussion führt zwar zu nichts, aber es sollte wirklich jeder erwachsene Mensch wissen, dass man Werbe- und/oder Marketingaussagen nicht trauen kann.

Die halten es doch so: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern ..."

T-Mobile hat mit dem Preis vom iPhone hoch gepokert und ... verloren. Die lächerlichen Verkaufszahlen haben sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Noch ist der Preis noch nicht dort, wohin er gehört, aber auch das wird noch werden.

Alle Kunden, die sich haben "abzocken" lassen, sind natürlich jetzt ärgerlich. Aber die Frage ist auf wen? Ich habe den leisen Verdacht, dass die Leute sich eigentlich über sich selbst ärgern und weniger über T-Mobile. Es war doch wirklich, wenn man gesunden Menschenverstand anwendet, abzusehen, dass die Preise purzeln *mussten*.

Aber ich wette, dass beim iPhone 2 dann genau das gleiche passiert ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!