Techniker fand APL nicht, selbst umstecken?!?

• Hi,
    ich habe zu alice gewechselt. Heute war nun der T-Com Techniker da. ICh war jedoch leider nicht vor Ort und meine Mutter wusste nicht wo genau sich der APL befindet und somit ist der Techniker wieder gefahren. Neuer Termin ist in 1,5 Wochen!
    Jetzt meine Frage, kann ich das nicht selbst umlegen? Muss doch irgendwie messbar sein auf welchen anschluss ich meine a1 und b1 jetzt legen muss oder?!?

oder schaltet die t-com erst nachdem der techniker umgesteckt hat frei?

danke schonmal,

flo

• Es hat wohl einen Grund, dass dort ein Techniker von der T-Com oder eines Subunternehmens vor Ort erscheint, um die Kabel umzuklemmen.
    Meiner Meinung nach, solltest Du da die Finger von lassen, denn es gelten die Bedingungen der T-Com.

Hier ein Ausschnitt:
    Die notwendigen Installationsarbeiten bei der Bereitstellung von T-Net Anschlüssen und T-ISDN An-
    schlüssen sowie bei Änderungen derartiger bestehender Anschlüsse werden von T-Com gemäß den
    geltenden technischen Vorgaben sowie den zur Zeit der Bauausführung geltenden technischen Re-
    geln und Vorschriften ausgeführt.

Übersetzt: Finger weg!

Gruß,
    mumpi

• ja schon klar. ich bin aber mittlerlweile schon seit 2 wochen ohne telefon und hab keinen bock noch ne woche darauf zu warten das mir irgend nen telekomiker dann da zwei drähte in 30sec. umstöpselt...

• Deine Situation ist durchaus nachvollziehbar.
    Leider gehört der APL offiziell der T-Com und sollte verplombt sein.
    Wenn man dort nun dran rumwerkelt, kann es mächtig Ärger mit der T-Com geben und die ganze Schaltung dauert noch länger.

Stell Dir mal vor, durch eine falsche Verdrahtung entsteht ein Folgefehler, der sehr viel schwerwiegender ist. Schon stehst Du noch länger ohne DSL da, bis die Techniker den Fehler gefunden haben. Ist dieser dann auf Dich zurück zuführen, weil Du am APL gebastelt hast, würde die T-Com mit den Kosten an Dich heran treten.

Dann doch lieber 1,5 Wochen warten ;-)

• Hat sich erledigt...geht plötzlich doch. Keine Ahnung was der Telekomiker am APL wollte...

Vielen Dank an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!