Software zum kopieren mehrerer GB in kleinen Dateien - Windowsfehlermeldung umgehen

• Hallo,

Stehe vor dem Problem, dass ich mehrere GB kleiner Dateien kopieren muss. Windows bricht bei einzelnen Dateien teilweise ab (Datei existiert nicht, Lesefehler, Datei in Benutzung etc.), damit ist dann der gesamte Kopiervorgang beendet.

Kennt jemand ein Tool, welches die Fehlermeldungen einfach nur protokolliert und direkt zum nächsten File übergeht? So könnte man sich dann später den "Problemfiles" widmen.

Viele Grüße,

dvd

P.S.: Nein, Kopierschutz oder ähnliches soll nicht umgangen werden. Dateien werden von einer Festplatte gelesen.

• Hi,

vielen Dank für den Tip

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Probier mal TotalCommander etc. die haben eine Funktion zum "überspringen".

Gibt es evtl. auch Freeware, die das erledigt? Mit dem "etc." komme ich noch nicht wirklich weiter... ;)

Viele Grüße,

dvd

• ja total commander (http://www.ghisler.com) :top: :top: :top: wirklich DAS schweizer Taschenmesser für den PC.

Da kann man idr bei jeder Fehlermeldung "Immer ignorieren" oder so drücken, dann kommt jede Fehlermeldung nur einmal. Protokoll gibts AFAIK nicht. Dafür kann man dann nachher bequem Quell und Zielverzeichniss vergleichen und fehlende Dateien leicht aufspüren. Entweder mit der Befehle-->"Verz. syncronisieren" Funktion oder mit Markieren-->"Verz. vergleichen" bzw Markieren-->"neue markieren,gleiche verstecken"

Es ist Shareware, lediglich ein Banner zum wegclicken. Sonst voller
    Funktionsumfang!!
    Aber glaub mir, einmal benutzt ist es dir jeden ct. wert.

• jepp, robocopy ist da ziemlich cool. gibts im RessourceKit des W2k3 Servers . Oder bei MS direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!