Tach,
@Rudi78
Isch 'abe gar keine Sendemast auf Einfamilienhaus...
War der andere Kollege, klingt aber logisch und interessant in dem dort beschriebenen Zusammenhang.
bis denn
Sebastian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tach,
@Rudi78
Isch 'abe gar keine Sendemast auf Einfamilienhaus...
War der andere Kollege, klingt aber logisch und interessant in dem dort beschriebenen Zusammenhang.
bis denn
Sebastian
Stimmt ... nen anderer Schreiben aber. Für die Schankende Netzstärke gilt das aber genauso. Dann ist noch möglich, das nen paar Zentimenter veränderung durchaus dafür sorgen, das es Interferenzen gibt.
Zudem mach E-Plus die E-GSM Zellen, die vielleicht gut versorgen könnten "schlechter" als sie sind (d.h. die ändern einfach ein Zellwahlkriterium), so das Du fast immer in dem GSM1800 Zellen hängst.
ZitatOriginal geschrieben von Sebalexx
Ich wüsste nicht, jemals von einem GSM-Standard gehört zu haben, welcher eine maximale Klingeldauer von 30 Sekunden vorgibt
Wieviele kennst du denn so im Detail?
ZitatMit dem Eplus Service drehe ich mich gerade irgendwie im Kreis, sie reagieren zwar meist, dann auch recht schnell und freundlich, leider bringt es nur keinen wirklichen Erfolg.
Du moechtest etwas, das bei E-Plus technisch nicht moeglich ist. Es ist ganz einfach: Finde dich mit den Gegebenheiten ab oder wechsele den Netzbetreiber.
Tach Harlekyn,
dann gib doch mal einen Link, in dem Steht, dass eine Rufdauer in einem GSM Netz nicht länger als 30 Sekunden sein kann, wenn KEINE(!) Rufumleitung aktiv ist.
Ich mache es mir möglicherweise einfach, aber ich betrachte als "Standard", was bei anderen Netzbetreibern in Deutschland "normal" ist.
Unabhängig davon sind es in dem Falle, dass keinerlei RUL aktiv ist im Eplus Netz 45 Sekunden...
Und bei vermutlich allen anderen Netzen in De deutlich >1Minute.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was eine "technische Unmöglichkeit" mit dem simplen abschalten einer einzelnen RUL zu tun hat - das entspricht ja wohl nicht nur dem "Normalen", sondern gar dem "Standard"...
Der Witz ist einfach, dass Eplus ja selbst sagt, man könne die RUL nach Wunsch deaktivieren - es geht aber nicht, zumindest meinerseits.
Das Einzige, was ich benötige ist in meinen Augen ein fähiger Eplus-Mitarbeiter, der einzig und alleine die RUL im Falle "keine Antwort" deaktiviert, da ich scheinbar keine Berechtigung habe dies selbst zu tun?!
Oder weicht eplus gar so weit vom "Standard" (oder doch dem "Normalen"?) ab, dass sie keine "normale" (oder gar standardmässige?) Rufumleitungskonfiguration für ihre Dienste nutzen?
bis denn
Sebastian
PS: Ich kann ja einwandfrei mit ##61# die RUL "keine Antwort" deaktivieren, Meldung "erfolgreich", schaue ich dann nach mit *#61#, ist sie allerdings nach wie vor aktiv. (ist das "standard"?) :p
Ich habs dir schon geschrieben: Was du willst geht bei E-Plus einfach nicht. Da kannste wie ein Baby rumheulen, dem man seinen Schnuller weggenommen hat. Aber das aendert nichts an der Sachlage.
Tach,
dann weicht Eplus also wohl doch eindeutig vom "Standard" ab...
Im kleingedruckten steht davon nichts - eine echte Sauerei meiner Meinung nach, solltest du recht haben...
Meinst du denn, die Mitarbeiter sind "blöd" oder stellen sie sich nur "blöd"?
Derzeit beharre ich einfach stur auf dem Standpunkt:
Es ist grundsätzlich technisch möglich (und meiner Meinung nach "Standard") - also sollen sie zusehen, wie sie es hinbekommen.
Ist ja nicht mein Problem (und kann es auch nicht sein) ihnen zu erklären WIE...
Bin ja schliesslich kein "ich telefoniere alle Monate mal, Prepaid-Kunde, dem man auch eine Zwangsmailbox geben kann", obwohl ja selbst diese inzwischen nicht mehr bei allen "normal" (oder doch "standard"?) ist...
bis denn
Sebastian
Deine Zeit muss wirklich sehr wenig wert sein
Tach,
für manche Dinge nehme ich sie mir einfach... :p
Prinzipiell bin ich eigentlich ein "einfacher" Kunde, so lange man mich nicht verarschen will oder sich für normale "standard" Dienste zu blöde anstellt.
Zeigt ja auch die recht lange Kundentreue bei D2...
Da habe ich vielleicht 1-2x im Jahr Kontakt zur Hotline gehabt, um diesen Schnitt zu erreichen müsste ich nun schon lange Eplus-Kunde bleiben. *lol*
bis denn
Sebastian
ZitatOriginal geschrieben von Sebalexx
Muss mal schauen, wenn eine nochmalige Anfrage mit genauer haarkleiner Beschreibung der gewünschten Konfiguration wieder keinen Erfolg bringt, wo der nächste Shop ist...
Naja, bei e-plus gilt schon seit Anbeginn, dass man - wenn die Mailbox aktiviert ist - die Umleitung bei Nicht-Rangehen und bei Nicht-Erreichbarkeit nicht deaktivieren kann. Im ersteren Fall kann man sie maximal auf die Dauer von 30 Sekunden hochsetzen.
Das war auch ein Grund für mich, meinen bislang einzigen e-plus Vertrag zu kündigen, da der Empfang damals bei uns recht mies war, da Handy immer im ersten Stock liegen musste und man dann nicht rechtzeitig ran kam.
Diese Form der "Zwangsumleitungen" gibt es i.Ü. nur bei e+ und nicht bei den drei Wettbewerbern...
Man kann alternativ die Rufumleitung nur auf eine andere Nummer setzen, Löschen mittels ##002# führt nur zum Reaktivieren der Grundeinstellungen (so, wi ebei den Wettbewerebrn ##002# dazu führt, dass die Umleitung auf diese verdammte Info-SMS-Nr reaktiviert wird)
Achja, wenn ich nicht irre, steht das sogar irgendwo in der Leistungsbeschreibung.
Aus diesem Grund ist e-plus für mich auch nicht tauglich, da ich meine Mailbox nur rangehen lassen möchte, wenn das Handy aus ist oder im Funkloch steckt, nicht aber, wenn ich 31 Sekunden brauche, um ran zu gehen...
Tach ChrSchn,
die Mailbox ist mir ja relativ egal, da ich sie nicht nutze ist sie ja bereits deaktiviert!
Die selben Probleme ergeben sich dennoch!
Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass es angeblich einen Unterschied mache, ob die Mailbox von Anfang an deaktiviert war/ist oder ob sie mal aktiv war und danach deaktiviert wurde...
Habe sie gerade online mal aktiviert um sie dann als bald möglich wieder zu deaktivieren - mal sehen, ob sich etwas ändert...
bis denn
Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!