HTC / MDA Touch GPRS deaktivieren.

• Hi.
    Habe meiner Freundin das MDA Touch besorgt.
    Kenne mich als Nokia S60 Nutzer aber nicht wirklich mit Windows Mobile Geräten aus.
    Wie kann ich GPRS permanent deaktivieren.
    Die Internet Option soll nur über WLAN (Email und evtl VOIP) genutzt werden.
    WLAN funktioniert auch so weit aber ich habe das gefühl das sich das Internet trotzdem über GPRS aufbaut.
    Wie kann ich sichergehen das ich nur über WLAN online gehen kann ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• einfach unter Start->Einstellungen->Verbindungen die Verbindungspunkte löschen.

Schon kann er keine Verbindung aufbauen.

Du musst aber -bevor du ins internet willst- manuell das WLAN einschalten.

grüße

• Wenn man auf das Antennensymbol oben klickt werden die aktiven Verbindungen, also GPRS angezeigt. Ist jedenfalls bei meinem XDA Nova so, sollte also keinen Unterschied geben.
    Du kannst dich dann ja mal einwählen und schauen, ob oben was angezeigt wird. Außerdem geht bei mir auch immer ein Fensterchen auf, in dem ich darauf hingewiesen werde, wenn eine Verbindung über GPRS aufgebaut wird, so dass ich diese im selben Fenster auch direkt deaktivieren kann.

• Re: HTC / MDA Touch GPRS deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von jps-online
    WLAN funktioniert auch so weit aber ich habe das gefühl das sich das Internet trotzdem über GPRS aufbaut.

So kann er das prüfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!