Bilder vom Automobile-Event Arab Run 2008 (Achtung, sehr viele Bilder!)

• Ich hatte mal in einer Doku über die Dubai gesehen, dass dort Nummernschilder versteigert werden.

Nummerschilder sollen dort eine Art Statussymbol sein, je niedriger die Zahl oder je "toller" die Zahlenkombination desto teurer sind sie.

Versteigert wurde die 3 oder 6 in der Doku und der Käufer hat sich sehr gefreut, dass er sie für wenige Millionen Dollar ergattern konnte. :D

Es wurde auch erwähnt wem die 1 gehört (leider vergessen), sieht man ja auch auf deinen Fotos.

Auch wenn ich mich nicht die Bohne für Autos interessiere (sorry), fand ich es schon irgendwie, sagen wir mal sehr befremdlich, dass man dann für ein prestigeträchtiges Nummernschild so viel ausgibt.
    Frei nach dem Motto, teure Autos fahren alle meinen reichen Freunde, da muss ich schon etwas mehr bieten um aufzufallen. :D

Wo sollen sie auch sonst hin mit dem ganzen Geld die Scheichs? :D

Viele Grüße,
    Krissi

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Ich hatte mal in einer Doku über die Dubai gesehen, dass dort Nummernschilder versteigert werden.

Nummerschilder sollen dort eine Art Statussymbol sein, je niedriger die Zahl oder je "toller" die Zahlenkombination desto teurer sind sie.

Naja, hier versteigern sie Handynummern - ok, nicht für ganz so viel Kohle, aber mit den selben Regeln :D

Zitat

Wo sollen sie auch sonst hin mit dem ganzen Geld die Scheichs? :D

Dem deutschen Fiskus schenken - dann könnten wir die Mineralölsteuer abschaffen und endlich würde auch hier wieder das Benzin nur 30 Cent kosten! :p :D

• Die Nummer 1 wurde doch vorkurzem für 10Million Dollar oder Euro, weiß nicht mehr, von einem saudischen Student ersteigert, keine Ahnung ob selbst oder von Papi bezhalt :)

• Die Nummer 1 fährt der Scheikh Mohammed Al Maktoum, ... der gibt die Nummer sicherlich auch nicht her. Wo hast du denn die Ente aufgeschnappt?

Gruß,
    -T.

Edit:

Zitat

Bei der monatlichen Kennzeichen-Versteigerung am 25.11.07 in Abu Dhabi gab es einen glücklichen Bieter. Das Kennzeichen Nr. 11 ersteigerte der 25jährige Student Saeed Al Khouri für sage und schreibe AED 8 Millionen (entspricht ca. Euro 1,5 Millionen).

„Mein Vater gab mir einen Blankoscheck und beauftrage mich, die Nummer 11 um jeden Preis zu ersteigern“, so Saeed. Angemerkt sei hier, dass genau jener Vater vor zwei Monaten das Kennzeichen mit der Nummer 5 für AED 25 Millionen (entspricht ca. Euro 4,9 Millionen) ersteigerte und somit im Guiness Buch der Rekorde mit dem bis dahin höchst ersteigerten Preis für ein Auto-Nummernschild kam.

Und weil der Fuhrpark der Familie Al Khouri anscheinend etwas umfangreicher ist, wurden vom Sohn zu der Nummer 11 noch sieben weitere Kennzeichen im Gesamtwert von AED 7,4 Millionen (entspricht ca. Euro 1,8 Millionen) ersteigert.

Quelle: http://www.emirates-tour.de

• Was verbirgt sich eigentlich hinter dem arabrun? Eine Art Gumball2000 für "Arme"?
    Der Website nach schaut das Event eher nach einer Promo-Tour für die Hersteller von Luxusautos aus.

• Richtig und falsch. Die 1 faehrt Sheikh Mohammed, aber er hat die Nr. 1 Dubai's, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die UAE insgesamt 7 Emirate hat, was wiederum heisst, dass es 7 mal die 1 geben kann, da die Kennzeichen alle unterschiedlich sind!

Siehe auch das Rolls Cabrio, es hat die 1 eines anderen Emirats!

• In so einem heissen Land, wie schauts mit der Wasserversorgung generell aus und gibt es da alle paar hundert Meter einen Wasserhahn, wo man schnell mal was trinken könnte?
    Mag komisch klingen meine Frage, aber ich stell mir, dass vielleicht auf diese Weise alle Bürger am Reichtum teilhaben (müssten) oder?
    Wenn du bei einer Bank einen Kredit bekommen würdest, müsstest du dann Zinsen zahlen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das ist ja ein sehr interessanter thread mit noch geileren Bildern. :D :top:

Von dem 5er Polizei BMW in weiss hast du nicht noch andere Fotos?
    Da ich immer an guten Fotos von (seltenen) Polizeiautos interessiert bin, wäre es super wenn du da noch mehr zeigen könntest.

In Dubai scheint wohl das Fahren mit Nebelscheinwerfer tagsüber normal zu sein. :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!