O2 DSL, wie konnte ich nur?

  • Hier mal meine persönlichen aktuellen Erfahrungen zum Thema O2 DSL:


    Ich bin von arcor zu O2 DSL gewechselt. Der Wechsel funktionierte problemlos. 2 Wochen vor dem Umschalttermin kam der Router, am Tag der Freischaltung (am Montag dieser Woche ) habe ich um ca. 09:00 umgebaut und hatte sofort Zugang zum Internet und per Telefon. Soweit so gut.


    In der gleichen Woche war am Mittwoch nachmittag die Leitung weg. Nun folgte das übliche Hotline-Gewürge. Da auch unsere Handys bei O2 unter Vertrag stehen, enstehen somit wenigstens keine zusätzlichen Kosten. Unzählige Anrufe, immer die gleichen Sprüche wie ist in Bearbeitung, keine Fehlerbeseitigung. Heute ist Freitag, nun soll das Problem an die Telekom abgebeben worden sein, um den Hauptverteiler zu prüfen.


    Am Samstag sollen wir noch einmal anrufen, dann könnte frühestens am Dienstag ein Techniker vor Ort erscheinen. Im "günstigsten" (das Wort ist der blanke Hohn) Fall also eine Woche Ausfall, vom Zeitverlust und Nervenbelastung ganz zu schweigen. Heutzutage hat man ja den online-Zugang nicht nur zum Vergnügen, Bank- und sonstige Geschäfte, Termine etc., alles liegt blank. Telefonisch sind wir auch nur noch über das Hand zu erreichen.


    Natürlich können auch bei anderen Anbietern Probleme auftauchen. Anfangs hatten wir auch bei Arcor ein paar Ausfälle. Diese waren aber nach 1 oder 2 Stunden beseitigt, nur einmal hat es einen Tag erfordert. Die Hilfe und Problemlösung durch O2 ist dilettantisch, ich würde mich nicht wundern, wenn am Ende nur der Router irgendwelche Funktionsstörungen hat.


    Nun ja, Kundenbindung erreicht O2 damit nicht, viele Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen waren sehr interessiert und dürften bzgl. O2 abgeschreckt sein. Sobald mein Problem behoben ist, werde ich per Einschreiben meine Kündigung absenden und beten, das der Rest des laaangen Vertragsjahres problemlos vergeht. Die Handys haben wir leider gerade verlängert, da muss ich noch 2 Jahre durch.


    Mein Fazit: es war ein großer Fehler zu O2 zu wechseln, die Korrektur dauert leider noch fast 12 Monate.


    Ich werde ggf. natürlich momentan nicht viel auf diesen Thread antworten können (siehe oben), derzeit schreibe ich von einem öffentlichen Internetzugang.

    Gruß
    stones

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Jeder muss natürlich für sich persönlich entscheiden, ob ihm eine schnelle Fehlerbeseitigung in Störfällen 5 Euro im Monat wert ist oder ob man zu irgendwelchen Krautern wechseln möchte. Qualität hat einen Preis. Wie beim T-Shirt, beim Brot, beim Auto.

  • aha


    nur garantieren die angeblichen 5,- EUR mehr eben nicht, das es keine Probleme gibt, oder diese schnell beseitigt werden. Wenn man keine Probleme hat, kann man sich leicht auf's hohe Ross setzen.


    Mein Vertrag bei arcor war übrigens älterer Art und der Unterschied betrug 15,- bei geringerer Leistung. Ein Wechsel in die günstigeren Tarife war lt. Arcor nur für Neukunden möglich.


    Darüber hinaus ist es eine gewagte Unterstellung von Dir, das ich "nur" wegen der mtl. Kosten gewechselt bin, es gibt auch andere Gründe. Zu guter Letzt muss man auch nicht unbedingt vorher davon ausgehen, das es zu Problemen kommt.

    Gruß
    stones

  • ....ich will dir nichts unterstellen.


    Günstige Tarife gibts unter dem Hinweis auf Kündigung auch bei Arcor. Du kannst aber hoffen, daß nichts passiert und dann wg. nichterbrachter Leistung kündigen :D


    Natürlich gibts Probleme überall. Hatte ich auch schon. Mit einem aber. Die Entstörung war innerhalb von 2 Tagen passiert. Diese dummen Ausreden von wegen die Telekom ist schuld, zieht nicht immer, denn auch Arcor schaltet z.B. über diese Leitungen. Und bei Arcor gibts nicht dieses Chaos wie bei solchen Krautbuden.

  • genau aus diesen Gründen schaue ich immer wieder in Rtg. anderer Anbieter, wegen dem Geld. Aber bisher haben mich die Probleme die hier immer wieder geschildert werden von einem Wechsel abgehalten. Ich habe einfach keinen Bock über Wochen, wenn es hart auf hart kommt, auf Telefon/Internet zu verzichten. Bei einem Bekannten von mir war es ziemlich ähnlich . Anfangs nach dem Wechsel lief alles problemlos ca. 3 Wochen. Danach absolut nicht mehr, kein Telefon, kein DSL und das locker über 4-5 Wochen. Mein Bekannter hat danach sofort oder besser während des Ausfalls den Vertrag storniert bekommen. Jetzt ist er wo anders und glücklich.


    Mike

  • Persönlich lese ich auch immer sehr viel negatives über o2 DSL - wobei ich dies selber nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich kann von mir behaupten, seit Mitte Februar bis heute nicht 1 Ausfall - weder bei Internet noch bei Telefon. Würde selber o2 DSL weiterempfehlen können!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Hallo,


    ich selber habe seit 31.03.08 auch o2 DSL - bin auch von Arcor gewechselt.


    Bisher keine Probleme mit Telefonieren + WWW obwohl ich als Router nicht mal den o2-Router nutze (AVM Fritzbox 7270)!


    Jeder Anbieter hat seine Krankheiten ... Gabs bei Arcor auch....


    oli

  • Ich habe O2 DSL jetzt seid Dezember und auser das der 1.Router Defekt war läuft bei mir alles einwandfrei.
    Das Problem das Stones schildert scheint mir eindeutig ein Schaltungsproblem von der Telekom zu sein und das kann einem bei jedem Anbieter Treffen auser bei der Telekom selbst da zahlst dann aber auch locker mal eben das Doppelte.
    stones wenn du ein UMTS-Handy hast einfach Datapack L Buchen lassen mit etwas Nachdruck bei O2 Kostenlos bis dein DSL läuft.

  • Zitat

    und das kann einem bei jedem Anbieter Treffen auser bei der Telekom selbst


    Nö, bei Arcor auch nicht, bei kleinen regionalen auch nicht. Vielleicht liegts an der ordentlichen Verwaltung....................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!