Wie du darauf kommst das das bei Acor unmöglich sein soll wirst du uns sicher erklären oder?Solange die Telekom für die letzte Meile ihre Finger im spiel hat kann auch eine schaltung mal ins leere gehen egal bei welchem Anbieter.
O2 DSL, wie konnte ich nur?
-
-
-
Ich sage nicht, daß es unmöglich ist. Gut, ich hätte präzisieren sollen.
Es ist immer dann ziemlich sicher, wenn der gewünschte Anbieter eigene Techniker regional hat oder von Partnerfirmen beauftragen kann, so wie es Arcor oder T-Com machen. Oder in Brandenburg EnviaTel oder in Norderstedt wilhelm.tel oder in Hamburg Hansenet. Und nein, alle haben nicht nur eigene Leute - aber sie haben welche. Ob der Fehler jetzt mal bei der Technik liegt oder beim Kunden, seih erst mal dahingestellt, zumindest wird geholfen. Denn jeder weiss, daß die kleinen nur verkaufen, mehr nicht. Nach mir die Sinnflut. Und nein "wir sind nicht schuld". "Die anderen, die anderen sinds". Tja, wenn es nur Hotlinemitarbeiter gibt, dann gibts auch Schutzbehauptungen für Unfähigkeit.
-
kleines Update...
Samstag waren wir im O2-Shop. Dort war man sehr freundlich und bemüht und hat sowohl mit einem Techniker gesprochen, als auch mit diversen Vorgesetzten.
Auf die Möglichkeit, per Handy die Internetverbindung zuzulassen, wollte man sich nicht einlassen. Das ginge nur für drei Monate, die Entscheidung wollte von den zu diesem Zeitpunkt erreichbaren Vorgesetzten niemand treffen.
Nach den aktuellen Erkenntnissen hat wohl die Telekom unseren Anschluß deaktiviert, warum das so ist, konnte niemand sagen. Laut Vertrag zwischen O2 und der Telekom hat der rosa Anbieter wohl 6 Arbeitstage Zeit, den Anschluß freizuschalten, solange hätten die sich aber noch nie Zeit gelassen. Am Mittwoch nachmittag letzter Woche haben wir die Störung gemeldet, am Do wurde das von O2 weitergeleitet. Abhängig davon, wann die Telekom die 6-Tage Frist zählt, kann das also noch dauern.
Aktuell haben wir immer noch keine Leitung und so gehen wir täglich 2-3x unserem neuen Hobby nach und rufen bei der Hotline an (sofern wir durchkommen). Heute hatten wir leider einen aroganten "Schnösel" am Ohr, der keine Lust hatte, irgendetwas zu unternehmen. Der nächste Anlauf folgt heute abend...
Egal, wer jetzt wirklich Schuld hat, ist es doch erschreckend, wie mit Kunden umgegangen werden kann und diese genau genommen keine Möglichkeit haben, wirklich etwas zu ändern. Man ist dem hilflos ausgeliefert. Wir haben zwar inzwischen eine großzügige Gutschrift bekommen, an der Sache hat sich aber nichts getan. Solange die Telekom das Monopol auf die letzte Meile hat, ist man als Kunde der Dumme. Da hilft auch nicht, das bei anderen Anbietern ähnliches passiert. Das darf eben nicht sein, das so etwas über einen längeren Zeitraum ungelöst bleibt.
-
Zitat
inen aroganten "Schnösel" am Ohr, der keine Lust hatte, irgendetwas zu unternehmen. Der nächste Anlauf folgt heute abend...
Der war aber nun von euerm Favoriten O2. Also lass doch das Gemecker auf die T-Com, von wegen "die sind immer schuld."
.
ZitatSolange die Telekom das Monopol auf die letzte Meile hat, ist man als Kunde der Dumme. Da hilft auch nicht, das bei anderen Anbietern ähnliches passiert. Das darf eben nicht sein, das so etwas über einen längeren Zeitraum ungelöst bleibt.
Falsch, der Dumme ist man dann, wenn man an einen Verein kommt, der keine Ahnung hat und nur verkaufen will und nach Abschlüssen bezahlt wird. Und wenn das nicht gelöst wird - nach Fristsetzung woanders hin wechseln, fertig. Für die Lösung ist Dien Ansprechpartner - sprich O2 zuständig. wenn die dir aber nicht mal einen Ausgleich schaffen und Dich "anschnöseln", dann bitte auch auf die einen Rochus haben, nicht auf die anderen. Ach übrigens. Mein Bäcker kann auch nichts dafür, wenn das Salz im Brötchen fehlt , da ist der Lieferant natürlich schuld :cool: :cool: :cool:
Man muss immer als Hotline das Problem einem anderen zuschieben. Oder soll man was zugeben? Um sich dann vom Kunden rund machen zu lassen, wenn man einen eigenen Fehler zugibt? Kaum...............
ZitatNach den aktuellen Erkenntnissen hat wohl die Telekom unseren Anschluß deaktiviert, warum das so ist, konnte niemand sagen.
Das wird nur gemacht, wenn irgend ein Auftrag vorliegt, über was auch immer. Mal irgendo irgendwen irgendwie abschalten ist Unsinn. Da geht niemand durch die Reihen und zieht die Stecker, wenn er mal eben denkt, er hat gerade Lust dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Der war aber nun von euerm Favoriten O2. Also lass doch das Gemecker auf die T-Com, von wegen "die sind immer schuld."dann solltest Du noch einmal genau lesen, ich habe gesagt, das O2 mir die Auskunft gegeben hat, die Telekom wäre der Schuldige. Ich habe hier überhaupt nicht über die Telekom gemeckert.
.
Zitat[i]
Falsch, der Dumme ist man dann, wenn man an einen Verein kommt, der keine Ahnung hat und nur verkaufen will und nach Abschlüssen bezahlt wird. Und wenn das nicht gelöst wird - nach Fristsetzung woanders hin wechseln, fertig. Für die Lösung ist Dien Ansprechpartner - sprich O2 zuständig. wenn die dir aber nicht mal einen Ausgleich schaffen und Dich "anschnöseln", dann bitte auch auf die einen Rochus haben, nicht auf die anderen. Ach übrigens. Mein Bäcker kann auch nichts dafür, wenn das Salz im Brötchen fehlt , da ist der Lieferant natürlich schuld :cool: :cool: :cool:
nun lass aber doch mal das dauernde Gemeckere über O2 . Als einen Verein, der keine Ahnung hat, würde ich O2 nicht bezeichnen. Oder sind in Deinen Augen alle Anbieter ausser der Telekom solche Vereine?
Und wieder mal genau lesen... einen großzügigen Ausgleich hat mien, äh mein 'Verein ohne Ahnung' mir schon gegeben. Und es war nur ein"Schnösel" bisher, den ich an der Hotline angetroffen habe.
Zitat[i]
Man muss immer als Hotline das Problem einem anderen zuschieben. Oder soll man was zugeben? Um sich dann vom Kunden rund machen zu lassen, wenn man einen eigenen Fehler zugibt? Kaum...............Ich habe schon die Erfahrung gemacht, das auch im Support Leute sitzen mit Charakter, die keine Probleme haben, einen Fehler zuzugeben. Ob es eine generelle Firmenphilosophie ist, das Gegenteil zu tun, kann ich nicht beurteilen.
Zitat[i]
Das wird nur gemacht, wenn irgend ein Auftrag vorliegt, über was auch immer. Mal irgendo irgendwen irgendwie abschalten ist Unsinn. Da geht niemand durch die Reihen und zieht die Stecker, wenn er mal eben denkt, er hat gerade Lust dazu.Das ist es ja, was ich sage, die Angelegenheit ist für mich als Kunde eben nicht transparent und somit nicht durch mich lösbar. Da kann eben jeder etwas erzählen und das Anliegen des Kunden verläuft im Sand.
Mal sehen, ob sich heute was an der Leitung tut, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was Dich betrifft, finde ich Deine Aussagen zu diesem Thema nicht sachlich und daher wenig hilfreich. Du brauchst Dir daher keine Mühe machen, weiter auf meine Angelegenheit zu antworten, ich werde es überlesen. Sollte dies aber in irgendeiner Form zu Deinem Hobby gehören, möchte ich Dir dies natürlich nicht vermiesen, dann wünsche ich Dir damit viel Spaß
Tschöö, wa
-
Zitat
Solange die Telekom das Monopol auf die letzte Meile hat, ist man als Kunde der Dumme
Dein Zitat. Soviel zum Thema du solltest mal genau lesen.
ZitatOb es eine generelle Firmenphilosophie ist, das Gegenteil zu tun, kann ich nicht beurteilen.
Generell sicher nicht, den herschaften sind aber zum teil die Hände gebunden. Und ob seiner persönlichen Ruhe wird ein Schuldiger gesucht. was liegt da für einer am nächsten. Also - neuer Auftrag, Telefonat abgearbeitet, fertig.
Ich weiß, das hilft dir nicht. Aber es ist nun mal so, daß Anbieter, die keine Techniker haben, vor schier unlösbaren Problemen stehen. Das wird auch immer so bleiben, da von diesen am PC niemand nachvollziehen kann, wo es klemmt. Der Arcor oder reginale kommt vobei und prüft das. Man erinnere sich mal an die Anfänge der "freien" Telefonie. Wieviel Anbieter gibts davon noch?! Genau so wird es mit diesem Chaos werden, da ja mittlerweile auch web. de oder Lidl oder der Pastor aus der Nachbargemeinde Abschlüsse verkauft. Solche Krautbuden, passiert ja zu Teil schon, werden ihr Festnetzgeschäft verkaufen.
ZitatWas Dich betrifft, finde ich Deine Aussagen zu diesem Thema nicht sachlich und daher wenig hilfreich.
Das hat m.M. nichts mit Unsachlichkeit zu tun, sondern mit Erfahrung. Ich bezeichne auch nicht alle aderen außer des großen Ts als Wurstvereine. Es gibt aber leider 3, die immer wieder negativ auffallen. ich weiß, auch das hilt Dir nicht.
ZitatDu brauchst Dir daher keine Mühe machen, weiter auf meine Angelegenheit zu antworten, ich werde es überlesen.
Dir kann hier sowieso niemand helfen, da hier nicht O2 ist. Das ist eh mehr etwas, um sich mal "auszulassen". Der einzigste wirkliche Tipp ist zu kündigen nach angemessener Frist zur Nachbesserung und z.B. wieser zu Arcor zu wechseln als neukunde. Das aber wie gesagt, hätte man nach Ablauf des Vertrasges mit denen auch schon. Und nicht für 15 Euro mehr. Wenn man allerdings auf 5 Euro im Monat schielt - muß jeder selbst wissen - muss man eben Einschränkungen hinnnehmen. Ist nichts anderes wie der momentan verteufelte Privatpatient.
Aber trotz allem wünsche ich dir natürlich eine schnellst mögliche Klärung des Problems.
Grüße, auch wenn sie nicht helfen.
-
letztes? Update:
Mittwoch nachmittag habe ich dann noch einmal bei der Hotline angerufen und wurde auch mit einer freundlichen DSL-Technikerin verbunden. Sie hat sich sehr bemüht und genauer nachgeforscht. Laut Ihrer Auskunft hat die Telekom unseren Anschluß nicht gesperrt, sondern es war ein technisches Problem unseres Anschlusses am Hauptverteiler.
Die Telekom hat 5 Tage zwischen notwendigen Rückmeldungen Zeit, danach kann der Betreiber, in diesem Fall O2, die Sache "eskalieren" lassen, so jedenfalls die Aussage der Technikerin.
Also am Donnerstag wieder angerufen. Anschließend haben wir eine SMS bekommen, das innerhalb von 48 Std. eine proaktive Reaktion (sprich SMS oder Anruf) von O2 erfolgt.
Heute vormittag gegen 11:00 stand die Leitung noch nicht, aber seit ungefähr 13:45 steht sie endlich wieder zur Verfügung. Anruf oder SMS ist zwar nocht nicht erfolgt... ejal jewäs.
Dann werden wir die Sache mal beobachten. Sollten weitere Störungen folgen, die wieder so eine unzumutbar lange Zeit der Behebung benötigen, werden wir wohl nicht länger als ein Jahr bei O2 bleiben. Sollte aber von jetzt ab alles problemlos laufen, könnte die Zeit auch länger dauern, schau' mer mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!