Wieso wird mein O² Vertrag nach Kündigung vorzeitig beendet?

• Hallo,

ich habe meinen O2-Vertrag im Januar verlängert um weitere zwei Jahre.

Anfang März habe ich per Fax eine Kündigung rausgeschickt, mit Kündigung zum nächstmöglichen Termin. Da dachte ich dann an den Januar 2010.

Nun habe ich einen Brief bekommen mit der Mitteilung:

".. vielen Dank für Ihr Schreiben. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir bedauern, dass Sie sich entschieden haben, Ihren o2 Mobilfunkvertrag nicht mehr zu nutzen.

Wunschgemäß werden wir Ihren Vertrag zum xx. Oktober 2008 lösen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden anfallende Verbindungen und die anteilige Grundgebühr in Rechnung gestellt. Aus diesem Grund erhalten Sie auch nachm dem Vertragsende noch Rechnungen. .."

Was genau bedeutet dies. Muss ich wirklich nur bis zu diesem Termin die Grundgebühr zahlen?

• Wirst dann ja sehn. Wenns n "Schubladen-Vertrag" ist, sei froh und schön still sein ;)

Wenn Du den brauchst, dann mußt dich halt melden.

• Kann es sein, dass dein Vertrag ursprünglich bis zum xx.10.08 lief und du ihn vorzeitig verlängert hast? Dann ist deine Verlängerung wohl im System nicht angekommen und du bekommst quasi von o2 das Handy geschenkt.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Kann es sein, dass dein Vertrag ursprünglich bis zum xx.10.08 lief und du ihn vorzeitig verlängert hast? Dann ist deine Verlängerung wohl im System nicht angekommen und du bekommst quasi von o2 das Handy geschenkt.

Das ist richtig, der ursprüngliche Vertrag läuft bis Oktober 2008. Ich habe vorzeitig verlängert und für 50 Euro einen Apple iPod Touch bekommen.

Im Internet ist allerdings als nächstmöglicher Vertragsverlängerungs-Zeitpunkt bereits das Jahr 2010 vermerkt.
    Eine Kundenberaterin war auch irritiert, bei den widersprüchlichen Angaben, hat aber auf meine Bitte hin nicht weiter nachgeforscht.

Dies ist mein Hauptvertrag, den ich auch gerne behalten möchte. Aber ich warte jetzt mal ab, die werden sich ja rechtzeitig melden, wenn die mich als Kunde für diesen Vertrag behalten möchten.

• Dann verlänger doch einfach noch mal den Vertrag.
    Was kannst du für das Durcheinander. Ich denke das macht O2 nicht Ärmer :D

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!