iPhone DualSim ?

  • :) ...hätte auch interesse an so einem dual sim adapter. Kannst du mal bitte die Webseite posten, wo du den Adapter bezogen hast oder evtl. hast du auch noch einen für mich übrig.

    z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

  • Hi,


    also ich benutze ebenfalls eine duals-sim in meinem iphone. nur es gibt ein paar dinge zu beachten, das wechseln ist echt top und dauert zwischen 10-20 sekunden. ich habe eine simore gold type 1 karte. das sind wohl die besten auf den markt erhältlichen simkarten und als einzige simkarte ist diese auch umts fähig (benötgt man beim iphone zwar jetzt nich nicht, aber vll bald =) )
    aber die dual-sim passt nicht ohne weiteres in das iphone rein, da sie einen kleinen chip hat welcher höher ist im vergleich zu normalen simkarten. ich habe dann mit einem elektro schleifgerät (mit nen sehr kleinen aufsatz) in die simkarten schiene vom iphone auf der höhe dieses kleinen chips ein loch geschleift. fazit: passt alles wunderbar muss ich sagen ich bin vollkommen zufieden.
    ich habe noch 2 neue simore dualsims daheim die ich hergeben könnte, jedoch sind diese etwas teurer (siehe simore.ch)
    das mit dem simkarten zerschneiden hat bei mir auch ohne probleme funktioniert.
    ich kann (wenn das jemand will) euch mal fotos zukommen lassen wie ich das genau gemacht habe.


    lg

  • OK, Elektroschleifgerät... Da hatte ich ja wohl noch Glück mit meinen zerschnipselten Karten... :D


    Ernst beiseite - die Hypercard gibt es hier: (da habe ich sie damals bestellt)


    http://www.hyper-card.com/home/english/main.htm


    und gekostet haben mich 2 Stück 145 US-Dollar, waren zu dem Zeitpunkt 107 Euro, also gut 50 Glocken pro Stück. Wer sie haben mag - 25 Euro inklusive Versand pro Stück, funktionsfähig sind sie, reinpassen tun sie auch völlig problemlos ins iPhone, und was Maskottchen genau mit "UMTS-fähig" meint, weiß ich nicht, ich hatte eine UMTS-taugliche SIM-Karte damit in Benutzung, nutzt aber beim iPhone ja so viel wie Haare im Ohr.


    Bei Interesse - PM.


    Mixxl


    Edit: Mist, hoffe, ich hab jetzt gegen keine Regeln verstoßen wegen Verkauf und so...

  • Ich hab mir den Adapter hier bestellt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=015


    Funktioniert einwandfrei.


    Knapp 8,- inkl. Versand


    Ausschneiden war mir zu gefährlich. Hab mir deshalb diese Dual Sim Zange bestellt. Damit kann man die Chips gefahrlos ausstanzen.


    http://www.playdeluxe.net/afte…id=4199&ProduktID=6199487


    12,99 inkl. Versand


    Der kleine Chip des Dual Sim Adapters steht etwas über.


    http://www.g-telware.de/dual-s…im-tray-apple-iphone.html


    Entweder kann man sich, wenn Geld keine Rolle spielt :D, den hier für 39,- kaufen, oder wie ich mit einem handelsüblichen Locher ein Loch reinmachen.


    Die Ästhetik lassen wir mal außen vor. :D


    Funzt einwandfrei & zur Not gibts ja in der Bucht für schlappe $3 genug Ersatz Trays, wenn das Loch irgendwann mal stören sollte.

  • das würde mich auch stark interessieren,den 20th gibt's ja recht günstig,der 15th kostet deutlich mehr!

  • Iphone aus d.Philippinen


    Ich hole mal diesen älteren Thread hervor, weil es thematisch hier reinpasst, muß ja nicht gleich einen neuen aufmachen.
    Ich konnte gerade bei einem Bekannten ein augenscheinlich originales Iphone 16GB sehen, welches für Dual SIM Betrieb ausgelegt ist, also 2 SIM Karten aufnimmt. Das Handy stammt von den Philippinen. Ich habe noch nie vorher davon gehört, daß es auch ein DualSIM Iphone gibt. Ich bin jetzt kein unbedingter Apple oder Iphone Anhänger, aber das Handling eines Iphones ist schon auf seine Art überzeugend, ich hatte noch nie eines in der Hand gehalten.


    Kann es denn überhaupt sein daß dies ein Original Iphone ist?

  • Kenne das "orginale" Dual Sim auch, aber leider nur als Fälschung. Werden hier in der Region auf Flohmärkten um die Eur 150,00 angeboten, das kann nicht orginal sein!


    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!