iPhone DualSim ?

• Hallo, ich bins mal wieder ... ;-)

Hab nur ne kurze Frage, wollte jetzt zum telen und SMS schreiben einen Vodafone Vertrag und für Emails und weiteren Net Traffic ne Congstar Karte haben. Beides soll möglichst gleichzeitig in einem iPhone wirken , weiß jemand iwas über DualSim-Betrieb beim iPhone?

Vielen Dank und Viele Grüße

• Also meinst du das das nicht geht ?

Ich meinte jetzt aber nicht gleichzeitig , wollte damit nur sagen , das ich nicht andauernd sim karten wechseln möchte...
    schon klar das ich nicht dauerhaft zwei nummern in einem handy haben kann....

• Moin!

Einzige Möglichkeit dürfte einer dieser hinlänglich bekannten Schnippel-Dual-SIM-Adapter sein. Nur wie man die in den sehr schmalen SIM-Schacht des iPhone reinkriegen soll, ist mir nicht ganz klar.
    Vielleicht hat das schon jemand probiert und kann über Erfolge und Mißerfolge berichten?

Gruß, Diet

• Hänge mich hiermal mit rein.

Ob es eine "ordentliche" Dual-Sim Lösung gibt, würde mich auch brennend interessieren...

• Ich hab mal bei youtube ein Video gesehen, wo jemand so etwas fürs iPhone demonstriert hat. Gewechselt wurden die Sims durch das settings Menü. Kann jetzt leider nicht nachschaun da ich unterwegs bin.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Ich hab mal bei youtube ein Video gesehen, wo jemand so etwas fürs iPhone demonstriert hat. Gewechselt wurden die Sims durch das settings Menü.

Klar. Das ist das übliche System bei diesen elektronischen Dual-SIM-Karten, die sich ins STK-(SIM-Tool-Kit)-Menü einklinken. Zu finden auf dem iPhone unter "Einstellungen -> Telefon -> SIM-Anwendungen".

Gruß, Diet

• ich hatte ein paar monate die hypercard dual-sim drin, aber offengestanden: es war ein debakel. die karte hat an sich super funktioniert, aber das schnippeln ist der horror. meine österreichische telering-karte war easy, aber ich hab 2 o2-karten in's jenseits geschnitten, dazu eine yesss-datenkarte, danach hatte ich die schnauze voll. die mitgelieferte schablone zum schneiden war offenbar leicht daneben. oder ich hab einfach pech gehabt. (gut, die möglichkeit, motorisch ungeeignet zu sein, will ich auch nicht grundsätzlich ausschließen...)

• nein, direkt auf der homepage des herstellers in taiwan. willst du das ding haben? ich nutz es eh nicht mehr... (hab sogar 2 stück, aus dem iphone meiner freundin hab ich's auch wieder rausgerupft)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!