Hallo,
habe vor einigen Jahren ein älteres Haus gekauft, hatte dann Telefonanschluss bei T-Com, dann vor einiger Zeit zu Arcor gewechselt.
Im Keller ist ja nun dieses graue Kästchen von der Telekom, wo die Hausleitung mit der letzten Meile angeschlossen wird. Diesen Kasten habe ich mir noch nie so genau angeschaut, weil ja die Telefonleitung schon verlegt war.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass an diesem Kasten ein Aufkleber ist, dass dieser nur von der Telekom aufgemacht werden darf. Dieser Aufkleber ist aber entlang des Deckels durchgerissen, so das der Kasten nicht mehr versiegelt ist und sich öffenen lässt. Sieht so aus, als hätte der Vorbesitzer illegal den Kasten geöffnet oder ein T-Com Mitarbeiter hat vergessen, es erneut zu versiegeln (seit ich in dem Haus bin, war noch nie ein T-com Techniker notwendig).
Sollte ich das der T-Com irgendwie melden ? Wenn ja, wie (bin ja auch kein T-Com Kunde mehr) ? Kann das irgendwelche Nachteile für mich haben (Kosten, Unterstellungen) ? Ich war es ja wirklich nicht, bin aber schon einige Jahre drin, ohne dass mir das aufgefallen ist.
Oder ist das nur pro Forma und interessiert eingentlich keine Socke ?
Danke schon mal.