S55 - leiser Dauerpiepton

  • Hallo Leute,


    ich habe das grade auch mal bei meinem Siemens S55 getestet. Ich höre wirklich gar nix. Habe auch die 04 drauf.


    Viele Grüße,


    Wacken

    Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

  • SW: 05
    Prod: 28.11.2002
    Variant A151


    Schon seltsam. Wenn es im Raum richtig still ist, höre ich auch ein Geräusch. Das wird aber stärker, wenn ich die Beleuchtung einschalte...


    Übrigens verrät mir mein Techniker-Ohr, daß das ein normales Geräusch ist. Das selbe Geräusch macht mein Palm, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist, deutlich lauter. Ich tippe weiterhin auf eine Spule oder einen Spannungswandler. :p

    so long...


    BigShadow

  • kein Ton


    bei mir zu hören. Wenn ich von normal auf Tastatursperre schalten ist ein ganz ganz ganz ganz leises und sehr sehr sehr kurzes Rauschen zu hören während das Licht ausgeht. Aber das ist kein pieps.
    Ist vom 22.12.02 und die Ver. 05 Var. A153
    Denke mal das das mit der Spule stimmt, da wird irgendwo her eine "falsche" Spannung oder so kommen. Habt ihr vielleicht ein zweites Fon daneben liegen? Oder wohnt unter Hochspannungsmasten? (nicht böse gemeint, aber die sind ja für alles da :D). Kann auch an ganz viel Elektrosmok im Raum liegen...

    Grüße, Jens

  • Re: kein Ton


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Denke mal das das mit der Spule stimmt, da wird irgendwo her eine "falsche" Spannung oder so kommen. Habt ihr vielleicht ein zweites Fon daneben liegen? Oder wohnt unter Hochspannungsmasten? (nicht böse gemeint, aber die sind ja für alles da :D). Kann auch an ganz viel Elektrosmok im Raum liegen...


    Das ist wirklich nicht nötig! Es ist ein ganz normaler Effekt, daß sich die Spule durch den Stromfluss erhitzt. Und sollten die Wicklungen der Spule nicht 100% fest verklebt sein (was schon öfter auftritt), können die Wicklungen anfangen zu schwingen und produzieren dadurch halt ein Geräusch. Ist also kein 'Elektrosmog' nötig... :top:

    so long...


    BigShadow

  • Hallo!
    V. 05/A153:
    Kein pfeifen bei mir, aber ein ganz feines summen, wenn die Beleuchtung an ist.
    Aber das ist wohl normal. Obwohl ich auch "stille" Handys besitze.
    greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • SW-Version: 04
    P.-Date: 28.11.02


    Bei mir ist der hohe Ton auch hörbar sowohl wenn die Beleuchtung an ist als auch wenn sie aus ist!

    "Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

  • p:29.11.01
    sw04


    AuA! bei mir kam just beim lauschen ne sms an!!!


    aber ich habe auch einen leisen ton. aber sooo leise, das ich ihn nur sehr konzentriert höre.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Ich hab das Thema auch grad mal durch exorziert.


    Es wäre mir nie aufgefallen, wenn hier keiner den Tip gegeben hätte.
    Aber ein leies Piepen ist da. Und es wird lauter, wenn die Displaybeleuchtung an ist. Je stärker die Beleuchtung, desto lauter das Fiepsen.


    Aber im Grunde genommen ist es sooo leise. Wenn ich nicht telefoniere, hab ich das Teil auch nicht am Ohr. Und wenn ich telefoniere, dann übertönt das Gespräch das Fiepsen sowiso.
    Aber wenn ich mir's recht überlege, dürfte das nix unnormales sein. Es fällt nur keinem auf. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!