iPod & E61 oder lieber nur E61?

• Morgen,
    ich schwanke hin und her. Habe seit kurzem einen iPod Nano 3G und ein Nokia E61. Nun ueberlege ich hin und her, ohne zu einem Schluss zu kommen, geschweige denn mich auf etwas festzulegen, ob ich wirklich BEIDE Geraete brauche und will.

Pro beide:
    - iPod ist bedienerfreundicher MP3-Player im Auto
    - iPod ist mit Sounddock meine "portable Stereoanlage"
    - iPod hat 4GB Speicher, das E61 nur 2GB
    - Videopodcasts ruckeln auf dem E61
    - Musik saugt den Handyakku nicht leer
    - Bessere Integration des iPod in iTunes.

Contra beide:
    - Zwei Geraete dabei
    - E61 kann Podcasts spielen
    - E61 kann MP3s und AACs spielen (DRM-Musik habe ich nicht!)
    - E61 + UMTS Flatrate = Sowohl MP3s als auch Webradio unterwegs / im Auto

Hm. Ja. Ich denke das wars erstmal soweit...
    Nun endlich zu meiner Frage, habt ihr evtl. noch Argumente, Anreize oder - wie wuerdet ihr das handhaben?

mfg

• Wie sollen wir dir deine Entscheidung abnehmen? Das mußt du selbst machen.

Ich nutze das E61 als Telefon, als Internetgerät für unterwegs und ab und an als Navi im Zweitwagen. Und Videos ansehen auf so einem Mäusekino ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Das würde ich auch nicht mit einem anderen Minigerät machen.

Wenn ich Musik hören will, nutze ich einen Mp3-Player (kein Ipot).
    Ist 1. viel handllcher als das E61 und 2. hat er mehr Möglichkeiten und Funktionen in bezug auf Musikhören und -verwalten.

Und zum Knipsen nutze ich eine Digitalkamera.

Mein persönliches Fazit: Am besten für jeden Nutzungsbereich ein Gerät, das dafür auch gebaut wurde und dort seine Schwerpunkte hat.

• Würde für Musik auf alle Fälle den iPod verwenden und behalten.

Das sagt doch alles!

Das E61 ist ein Telefon. ;)

Gruß, lazybee

• Ich persönlich nutze für mein komplettes Musikarchiv meinen iPod.
    Wenn ich unterwegs Mails abrufen und ins Internetz gehen will, dann habe ich dafür mein E61 dabei.

Auch von mir, für jeden Zweck das richtige Gerät.
    Ich würde mir auch keinen Wohnwagen an meinen Porsche 911er ranhängen (angenommen ich hätte einen in der Garage ;) :p )

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Naja, mein Musikarchiv ist etwas groesser als 4GB... "Etwas" ;) Aber da ich fuer den iPod nichts bezahlt habe, wird er wohl wirklich zur "portablen Stereoanlage" + Autoradio... Oder so aehnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!