Fahrrad - nur welches? Neu - Gebraucht / Mountainbike, Rennrad,... ?

• Ich poste einfach mal hier dazu, hoffe das passt einigermaßen...

Meine Freundin sucht für Fahrten in die Schule und auch mal Radtouren über Feld-/Waldwege (kein hartes Gelände) ein Fahrrad unter 400€. Muss nichts tolles sein, aber eben das Optimum für diesen Preis. Da sie nicht sehr groß ist, sind uns direkt sogenannte Jugend-Bikes ins Auge gefallen, von einer Marke namens "Kalkhoff". Leider findet man dazu nicht allzu viele Testberichte. Hat jemand mit den sogenannten "All Terrain Bikes" (zu finden u.a. hier , dort auf Fahrräder, dann Jugend MTB klicken, kann leider nicht direkt verlinken) schon Erfahrungen gemacht? Habt ihr irgendeinen Geheimtipp in dieser Richtung? Wäre echt super wenn ihr uns helfen könntet!

• ICh hänge mich mal ran.

Kennt jemand den Fahrradhersteller Lotus?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=220322293078

Hier wird eines versteigert, kann dieses aber preislich nicht einschätzen, da ich keine Infos dazu im Netz finde. Der einzige Verweis ist aus 2000/2001 und dort wird noch von DM Preisen gesprochen (da dann allerdings auch happige 7500 für ein Rad). Um es kurz zu machen, was ist das Fahrrad grob wert und taugt es was?

Edit: die 7500 beziehen sich nicht auf das bei Ebay angebotene Modell, sondern auf ein anderes der Marke

• naja 7500 DM ist das teil nicht wert, aber trotzdem ist es TOP ausgestattet und absolut kein billigschrott.

ohne jetzt genaue vergleiche zu haben, denke ich jedoch, daß selbst der doppelte gebotspreis (400,-) nochn sehr guter preis ist. aber ich denke dass es am ende noch deutlich teurer weggeht...

• Guten abend gebe mal mein komentar zu dem fahrrad ab also schaltung inkl. kurbel sowie bremsen sind ganz klar top ABER dann gehts los der nabendynamo ist der einfachste den shimano zubieten hat. Lenker/Vorbau sind günstige OEM ware von Derby-Cycle.

Ich denke bis 600 € ist es okay dadrüber hinaus solltest du mal mit deinem Örtlichen Händler sprechen. z.b Kettler Black Star ist ein Feines modell oder auch andere Modelle.

Wenn du fragen hast melde dich einfach.

LG

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!