Fahrrad - nur welches? Neu - Gebraucht / Mountainbike, Rennrad,... ?

• Ok, besten Dank.

Empfehlen sich eher kleine Händler oder Händler wie RadlBauer (Vorteil hat auch Gebrauchträder) oder halt Karstadt Sport (Prozente - Vorteilsaktion)

• Gerade gesehen dass Du aus München kommst.. Schau mal beim Rösch in der Implerstraße vorbei. Bin dort schon seit Jahren Kunde und war bisher immer zufrieden. Und beim Preis machen die immer was..

• Generell ist diese Jahreszeit eher ungünstig zum Radkauf. Die neuen Modelle stehen in den Läden für die kommende Saison und ein vernünftiger Händler hat die Vorjahresmodelle bereits ausverkauft.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich hab das hier. Sonst http://www.cucuma.com
    Allerdings war es damals noch 200EUR billiger ;)

Und Cucuma baut sonst Räder für Triathleten. Die werden schon gut sein :top:

Ach ja ich bin 1,90 und habe 62er Rahmenhöhe (allerdings noch beim Vorgängermodel), da waren die Lenker, Vorbau, etc noch alles von Ritchey. Wobei ich annehme, dass die jetzt einfach umgelabelt sind.

• Hallo,

Zitat

Ich bin 1,88 Meter. Welche Rahmenhöhe und Radgröße bräuchte ich denn ca?

Da kann ich dir nur den Rat geben, in ein Fachgeschäft zu gehen und unterschiedliche Rahmenhöhen auszuprobieren, alles andere ist witzlos.

Als ich mein letztes Rad gekauft habe, hab ich vom selben Modell 6 verschiedene ausprobiert.

• Hi,
    da wir schon öfters das Thema Fahrradkauf behandelt haben, findest Du viele Informationen rund um das Thema z.Bsp.:
    Hier
    Dort

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Generell ist diese Jahreszeit eher ungünstig zum Radkauf. Die neuen Modelle stehen in den Läden für die kommende Saison und ein vernünftiger Händler hat die Vorjahresmodelle bereits ausverkauft.

Meinst du für Gebrauchträder?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Meinst du für Gebrauchträder?

Neuräder

Gruss
    beugelbuddel

• Die Triathlonräder sehen ja Mal hammer aus!
    Wie unterscheidet sich das Triathlon- zum Rennrad, bis auf den Lenker?

Gibts ein vernünftiges Triatlohnrad auch für unter 600 Eur?

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Gibts ein vernünftiges Triatlohnrad auch für unter 600 Eur?

Habe ich noch nicht gesehen. Wer ernsthaft diesen speziellen Sport betreibt, der investiert bestimmt auch etwas in sein Sportgerät. Unter 1000€ wird man da wohl nichts brauchbares finden.

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!