GMX: Premiumtarife mit neuer AGB und Mindestlaufzeit - Achtung!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Sind wir im Kinderkarten?

Wir nicht. Du? ;)

Zitat

Änderungen bedürfen der Zustimmung. Bei AGB nicht unbedingt, allerdings SEHR WOHL, sofern damit die Schuldverhältnisse verändert werden.
    Eine Laufzeitänderung (12 Monate) ist eine solche Änderung zu Lasten des Kunden.

Richtig. Und? Steht hier irgendwo was anderes? GMX hat explizit in der Änderungsmitteilung auf das Widerspruchsrecht hingewiesen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was Du uns jetzt mit Deinem Posting sagen willst.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Ich habe eine solche E-Mail, in der es um eine AGB-Anpassung geht, bis dato nicht erhalten!

Bin GMX-ProMail-Kunde seit mehrern Jahren.

So, jetzt hat es mich auch erwischt...:(

Ein wenig dreist find ich, dass die Info erscheint, nachdem vor 2 Tagen meine Möglichkeit zur Kündigung für ein (halbes) Jahr abgelaufen ist...

Hat inzw. wer bei GMX widersprochen und ne Rückmeldung darauf bekommen (a la: Kündigung seitens GMX)?

• ich kann als langjähriger Bestandskunde der Vista X64 nutzt und alle Angebote damit nicht nutzen kann, diese Schweinerei hinnehmen.

Sollen Sie mir kündigen...

• habe die Email nicht auch nicht erhalten und ne MVLZ ... habe auch grade mal ne Mail an GMX geschrieben...

Wenn deren Mails in meinem Spam Ordner landen (naja die Filter die ja auch von GMX selber verwaltet werden) kann das doch nicht mein Problem sein, oder?! Die Spam Ordner löschen/leeren sich ja auch nach 30 Tagen . Nutze GMX ja nur mit Outlook und SMS Manager. Logge mich da nur ganz selten ein...

naja mal abwarten :rolleyes:

• Zitat

Hat inzw. wer bei GMX widersprochen und ne Rückmeldung darauf bekommen (a la: Kündigung seitens GMX)?

Gegenfrage: Hast Du diesen Thread gelesen, bevor Du gepostet hast? ;)

• habe auch einen widersprucn geschickt , dann habe ich eine email bekommen, dass mein widerspruch zu spät war und nicht innerhalb der 4 Wochen frist. Dann habe ich nochmal eine kurz aussagekräftige Email mit Androhnung eines RA gesendet und 5min später kam von GMX die Bestätigung meines Widerspruchs gegen die neuen AGB

• Seh ich das also richtig:

GMX akzeptiert den Widerspruch ung kündigt den Kunden nicht die Verträge?

Hab ein wenig Bammel, dass meine ganzen Mail-Adressen flöten gehen (sind subjektiv sehr wertvoll, da nachname@gmx mit verschiedenen Endungen)...

• Ich denke mal, das es auf die Menge der Widersprüche ankommt. Je mehr widersprechen desto eher wird GMX keine Möglichkeit bleiben als diese zu akzeptieren, denn sonst haben sie keine zahlenden Kunden mehr.

• Zitat

Seh ich das also richtig:

GMX akzeptiert den Widerspruch ung kündigt den Kunden nicht die Verträge?

Das steht doch klipp und klar oben... :confused: :

hiermit nehmen wir Ihren Widerspruch bezüglich der neuen AGB entgegen. [...] Für Sie bleibt bei den exklusiven Leistungen Ihres Accounts alles beim Alten – Sie können nach wie vor alle Funktionen und Angebote Ihres Tarifs in vollem Umfang nutzen. Es gelten für Sie weiterhin die alten AGB. GMX ist in diesem Fall jedoch berechtigt, den Vertrag mit Ihnen zu kündigen.

Zitat

Hab ein wenig Bammel, dass meine ganzen Mail-Adressen flöten gehen (sind subjektiv sehr wertvoll, da nachname@gmx mit verschiedenen Endungen)...

Ja, wenn sie sich irgendwann dazu entschließen würden, von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen - das ihnen zusteht - dann wäre das so. Sie müssen sich in diesem Fall aber natürlich an dieselbe 4-wöchige Kündigungsfrist halten, die auch Du einzuhalten hättest. Du hättest also genug Zeit, die neuen AGBs entweder noch anzunehmen und GMX somit zur Rücknahme der Kündigung zu bringen, oder halt entsprechende Vorkehrungen zum Umzug zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!