Ich habe gerade folgende Mail von GMX bekommen:
ZitatAlles anzeigenLieber Herr Schulte,
wir möchten Sie heute informieren, dass sich am 03.04.2008 die geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für die Nutzung Ihres GMX TopMail Accounts geändert haben.
Für Sie bleibt bei den exklusiven Leistungen Ihres Accounts alles beim Alten – Sie können nach wie vor alle Funktionen und Angebote von GMX TopMail in vollem Umfang nutzen und profitieren ab sofort sogar von noch mehr Vorteilen:
NEU: Jetzt 10 GB Speicherplatz und bei Bedarf 100 MB pro Monat gratis dazu!
NEU: Jetzt Anhänge bis 100 MB (statt bisher 50 MB) senden und empfangen!
NEU: maxdome MOVIE-FLAT gratis!
NEU: Jetzt bis zu 256 Ordner (statt bisher 100) im Postfach anlegen!
NEU: Jetzt 10 Faxseiten pro Monat gratis versenden!
100 FreeSMS pro Monat!
50 E-Mail-Adressen und eigene Homepage!
Aus rechtlichen Gründen sind wir jedoch dazu verpflichtet, die Änderung der AGB allen Kunden mitzuteilen. Den Text der geänderten AGB finden Sie in voller Länge im Produktbereich unserer Internetseiten.
Besonders hinweisen möchten wir Sie auf eine Änderung bei der Regelung der Mindestvertragslaufzeit. Für Sie bedeutet dies konkret, dass jetzt auch für Ihren GMX TopMail Account eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gilt. In Ihrem Fall beginnt diese am 02.5.2008 und kann mit einer Frist von vier Wochen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jederzeit gekündigt werden.
Sollten Sie mit diesen Änderungen nicht einverstanden sein, können Sie innerhalb von vier Wochen ab Zugang dieser E-Mail den geänderten Geschäftsbedingungen widersprechen. Rufen Sie uns einfach unter 01805/353988 an (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) oder schreiben Sie eine E-Mail an AGB-update@gmx-gmbh.de – in jedem Fall benötigen wir Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihre E-Mail-Adresse.
Falls Sie den geänderten Geschäftsbedingungen widersprechen, gelten für Sie weiterhin die bisherigen AGB. GMX ist in diesem Fall jedoch berechtigt, den Vertrag mit Ihnen zu kündigen. Alle Fragen hierzu beantwortet Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne telefonisch unter 01805/353988 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem GMX TopMail Account.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr GMX Team
Was haben die denn für Vorstellungen? Ich bin seit ca. 2 Jahren zahlender Kunde und nehmen nur einen Bruchteil der Leistungen in Anspruch. EIgentlich nur IMAP und die Frei-SMS. Und jetzt kommen die mit so einem Mist und drohen direkt mit Kündigung bei Widerspruch. Die exklusiven Leistungen gibt´s schon länger und sind meines Erachtens auch nichts besonderes für zahlende Mailkunden.
Aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich jetzt machen soll. Im Prinzip bin ich mit den Leistungen zufrieden, aber ich will mich denen auch nicht ewig ans Bein ketten. Vor allem da ich sowieso ne eigene Domain mit IMAP Mailbox habe (und nur noch nicht nutze). Aber eine E-Mail Adresse ist nach Jahren der Nutzung so "eingefahren" - die will ich gar nicht abgeben. Eine Portierung wäre schön
Ne, jetz mal im Ernst. Hier gibts doch sicherlich noch mehr Pro- oder Topmailkunden. Was macht ihr jetzt? Kündigen weil GMX irgendwie "komisch" wird? Oder die Sache einfach ertragen, weil man zufrieden ist und nicht das Risiko der GMX-Kündigung eingehen will? Könnte man im 'Fall der GMX-Kündigung noch auf Freemail zurückwechseln?