praktische Umsetzung der Nutzung mehrerer SIM-Karten

• Hallo,
    es scheint ja hier recht verbreitet zu sein, dass mehrere SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden, je nach Anwendungsgebiet. Macht Ihr das alle mit mehreren Handys oder DUAL SIM Adapter, usw.... Wie unklompiziert wäre z.B. ein DUAL SIM Adapter für mein Nokia 6300 ? Was ich eigentlich wissen will ist wie hier die mehreren SIM Karten praktisch genutzt werden.

Gruß Dr. Troy

• Ich habe dazu 5 verschiedene Handys auf einem meiner Standlautsprecher liegen. Dafür dann aber keinen Festnetzanschluss.

• Kommt wohl darauf an, für welchen Zweck man mehrere SIM-Karten hat. Wer zusätzlich zu einer Festnetz-/Netzintern-Flatrate noch einen Discounter nutzt, ist wohl mit einem zweiten Telefon besser bedient. Wer eher wenig telefoniert wird vermutlich einen Dual-SIM-Adapter nutzen.

Habe sowohl einen analogen als auch einen digitalen Dual-SIM-Adapter (mit Zerschneiden der SIM-Karten), allerdings nervt die Umschalterei auf Dauer. Da ist ein zweites Handy einfacher und schneller.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe einen digitalen Dual Sim Adapter und es klappt super.

Inzwischen sind aber auch einige Gerät auf dem Markt, in die schon zwei Sim Karten reingepackt werden können z.B. Samsung D880 oder viele chinesische Modelle Cect P168 und andere populäre Modelle. Leider sind bei den meisten Geräten nicht beide Karten gleichzeitig erreichbar (außer durch eine Rufumleitung).

MfG ruffryder

• krass...wusst nicht das es sowas schon gibt. Warum wird das hier nicht so beworben ?? gerade das samsung scheint ja super zu funktionieren mit zwei karten !

schade das es das nicht bei o2 gibt ;) .. Wobei, die würden sich ja damit ins eigene fleisch schneiden...

kennt ihr außer dem samsung d880 noch ander dual-sim geräte ??

grüße
    -ein faszinierter normal-user

• Ich habe Base 2 und würde gerne billiger Netzextern telefonieren und billiger SMS schreiben. Allerdings gibt es da 2 Haken. Erstens gibt es bei Base keine Kontrolle über die Restminuten und 2. wie verhindern die Anwender mehrere Handys, dass sie nur auf einer Nummer zurückgerufen werden und nicht z.B. auf dem SMS und Netzextern Handy ?

Gruß Dr. Troy

• Ich nutze Max und Congstar-Prepaid (noch ;) ). Da ist es einfach das CLI-Problem zu umgehen, einfach mit Congstar eine RUL auf die anzurufende Nummer setzen und dann mit dem Hauptvertrag (Max) auf Congstar anrufen. Schon kommt die Nummer des Hauptvertrages mit.

Bei SMS wird das etwas schwieriger. Ich nutze (ebenfalls noch ;) ) SMS77, dort kann man die Absendernummer einstellen. Direkt von einer SIM-Karte aus kann man SMS nicht mit einer anderen Nummer verschicken.

• Oder sich einfach eine Komplettflaterate zulegen, dann hat man nie wieder Ärger mit Umleitungen oder dicken Jackentaschen voller Handies. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn ich damals bei der Base 5 Aktion für 50 Euro angerufen worden wäre hätte ich zugeschlagen.

@ handytim
    Wie macht man das denn bequem ? Muss man dann nicht immer die Rufumleitung im Handy ändern bevor man jdm anderen anruft ?

• Ja, man kann aber einfach im Telefonbuch die **21*Nummer# als Faxnummer hinterlegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!