Mobile TV über EDGE

• Hallo,

heute lese ich im T-Mobile Magazin das es nun auch möglich ist Mobile TV mit einem EDGE-fähigen Handy zu nutzen. Habe das gleich versucht auszuprobieren. Ich bin mit meinem alten LG KE820 auf t-zones gegangen aber ich habe kein Mobile TV gefunden.

Weis einer mehr dazu?
    Grüße

• Mobile-TV funktioniert technisch gesehen auch über EDGE und wird z.B. in der Schweiz auch schon seit Ewigkeiten eingesetzt. Die deutschen Netzbetreiber unterstützen es aber leider nicht.

• Also es gibt seeehr wenige Handys die bei T-Mobile Mobile TV über EDGE unterstützen.

• Ja das es in der Schweiz funktioniert habe ich auch schon gesehen. Auf der deutschen T-Mobile Seite wird Mobile TV über EDGE auch angezeigt, allerdings nicht auf allen Seiten. Also wenn man die EDGE Infos anschaut steht dort auch das Mobile TV funktioniert, auf der Mobile TV Seite steht dazu allerdings gar nichts.

Es gibt nicht zufällig eine Liste die aufführt welche EDGE-Handys Mobile TV unterstützen? Also das LG KE820 schonmal nicht (Aber das unterstützt ja eh nichts und existiert scheints gar nicht) Man braucht ja einen Streamer.

Grüße

• Hi,

bei dailyme.tv habe ich auch gelesen, dass es über EDGE funktionieren soll. Was ist denn EDGE überhaupt bzw. was kann es?

• GPRS->EDGE->UMTS->HDSPA
    (also, einfach nur das Datennetz)
    damals gab es GPRS, dann kam EDGE, dann UMTS und jetzt HSDPA.
    Aber es gibt alles noch. Ich surfe fast immer mit EDGE mit meinem Benq EL71, aber natürlich kein TV, sondern nur surfen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• bin vodafone kunde und bei mir klappt mobile tv über EDGE, allerdings nur wenn ich vom UMTS/HSDPA netz ins EDGE netz rutsche. wenn ich mobile tv direkt im EDGE netz starten möchte funktioniert das leider nicht. hatte mal bei vodafone angefragt und es hieß das es zwar technisch möglich sei, EDGE jedoch nicht für mobile tv vorgesehen ist, weil die bandbreite auch sehr niedirg ist. und telefone die nicht umts fähig sind, werden warscheinlich von vornherein von mobile tv ausgeschlossen im web´n´walk portal. bei vodafone ist es jedenfalls so im live!-portal. und denke bei t-mobile wirds nicht anders sein. (die geräte haben dann auch oft kein player oder software die sowas widergeben kann) wer kein umts telefon hat kann keine musik downloaden und kein mobile tv sehen. dazu kommt noch das die qualität von mobile tv im edge netz auch ein klein wenig schlechter ist auf grund der niedrigeren bandbreite. also mehr ruckler usw... und je mehr grade EDGE in derselben funkzelle nutzen, deste geringer die bandbreite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!