Vertrag über Drittanbieter in Ordnung?

• Sind Drittanbieter wie talkthisway.de, handyzek.de, get handy, hitseller.de vertrauenswürdig? Warum können die Handys mit meinem gewünschten Vertrag soviel günstiger anbieten als der Netzbetreiber selbst?

Wie ist es mit Rufnummernmitnahme über diese Anbieter?

Habe ich nach Abschluss des "0€ Geschäfts" noch irgendwas mit dem Drittanbieter zu tun?

• Hi,

ich hab einen Vertrag ueber firsthandyshop abgeschlossen, hat alles funktioniert. Da hab ich nur einmal angerufen, weil sich meine Kundenkennzahl bei o2 geaendert hat.

Verlaengert hab ich den Vertrag bei motion-tm, ebenfalls nur ein Anruf, da ich nicht wusste, wohin ich mich wenden musste, als mein Handy kaputt gegangen ist.

Keine Bedenken also ;-).

Ich wuerd nur vorher mit google oder hier im Forum nach Erfahrungsberichten suchen!

LG,
    Andrea

• Warum hast du denn da angerufen um deine neue Kundenkennzahl mitzuteilen?

Ich verstehe einfach nicht, wie die Drittanbieter daran verdienen können, wenn sie ein 100% identisches Handy/Tarif Paket 150€ günstiger anbieten als T-Mobile selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Warum hast du denn da angerufen um deine neue Kundenkennzahl mitzuteilen?

Ich verstehe einfach nicht, wie die Drittanbieter daran verdienen können, wenn sie ein 100% identisches Handy/Tarif Paket 150€ günstiger anbieten als T-Mobile selbst.

Stichwort "Provision"

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Für einen Relax 50 Student mit 7,50 fürs Minutenpaket gibts aber wohl kaum 250€ Provision. :rolleyes:

• Geh' mal davon aus, dass die Anbieter nichts zu verschenken haben...
    Wenn die Provision derartige Dinge möglich macht - freu dich einfach drüber. Auch wenn es in Deinen (und vieler anderer Augen) ökononisch wenig sinnvoll erscheint... ;)

• Zitat

Für einen Relax 50 Student mit 7,50 fürs Minutenpaket gibts aber wohl kaum 250€ Provision. :rolleyes:

Nein, bestimmt legen die Händler freiwillig einfach mal nen Hunderter pro Kunde drauf. :rolleyes:

Dass die Subventionen im deutschen TK-Markt völlig krank sind ist doch seit Jahren bekannt. Der typische deutsche Handykunde will für einen Euro ein Telefon mit einer zwei Seiten langen Feature-Liste, wovon er dann letztendlich keins nutzt, da die dadurch verursachten Kosten zu teuer sind...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Warum hast du denn da angerufen um deine neue Kundenkennzahl mitzuteilen?

Nein, andersrum... Ich hatte eh einen o2 Vertrag mit der Kennzahl 1234, bei dem Neuabschluss habe ich 4321 bekommen und mich gewundert, warum ich mich nicht mehr einloggen kann ;-)!

o2 meinte, die duerfen mir das nicht sagen und ich soll den Haendler anrufen, der darf es mir sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!