bestehenden O2 Vertrag verlängern, oder wechseln?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von shaft83
Soncek:
Hast ne Alternative für mich zu Base, dass dem Preis-Leistungs-Verhältnis, in einem deiner empfohlenen Netze, nahe kommt?!Definier erstmal genau die erwartete Leistung! Dazu gehört auch, ob Du mit Löchern im Netz leben kannst und eher die kostengünstigere Variante wichtig ist oder das verfügbarere Netz und vielleicht leicht höhere Kosten?
Was ist mit CallYa OpenEnd Talk&SMS? Wäre doch sicher nicht verkehrt. Oder Callmobile oder Xtra Click oder Xtra Nonstop + SMS-Option M?
-
naja... wenn ich mal 10 Gespräche im Monat mache, bin ich schon bei 20, bei d2 schon bei 30 Euro...
Ich suche was mit ner Festnetzflat. Mobilnetze telefoniere ich fast in alle. Und so 2-3 SMS am Tag sind auch drin.
Im Base 2 Student Tarif hab ich mit den 60 Freiminuten dazu fast alles was ich brauche, außer eben die SMS (mit 19 cent echt teuer) Rechne ich zu den 7 Euro GG noch 100 SMS dazu, sind das nochmal 19Euro... Komm ich insgesamt auf 26...
Deine Vorschläge sind ne Alternative, aber haben zum Teil hohe Fixkosten und eher was für Langtelefonierer, oder?!
Hast du einen von den Tarifen?DANKE auf jeden Fall mal für deine Tipps
-
-
Zitat
naja... wenn ich mal 10 Gespräche im Monat mache, bin ich schon bei 20, bei d2 schon bei 30 Euro...
Ich suche was mit ner Festnetzflat. Mobilnetze telefoniere ich fast in alle. Und so 2-3 SMS am Tag sind auch drin.
Im Base 2 Student Tarif hab ich mit den 60 Freiminuten dazu fast alles was ich brauche, außer eben die SMS (mit 19 cent echt teuer) Rechne ich zu den 7 Euro GG noch 100 SMS dazu, sind das nochmal 19Euro... Komm ich insgesamt auf 26...
Deine Vorschläge sind ne Alternative, aber haben zum Teil hohe Fixkosten und eher was für Langtelefonierer, oder?!
Hast du einen von den Tarifen?
DANKE auf jeden Fall mal für deine TippsIch nutze Verträge.
Aber die VF und TM Hinweise von oben sind Prepaid und da kostet es bei VF:
Zitat Webseite:
Die 1. Gesprächsminute nur 29 Cent und ab der 2. Minute kostenlos ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren.
Die 1. SMS am Tag nur 29 Cent und ab der 2. bis 101. SMS am Tag kostenlos ins deutsche Vodafone-Netz SMS schreiben.
Für nur 1,50 €/Monat.Lies mal selbst nach, vielleicht hilft das weiter
-
hab ich gelesen... das meine ich mit den hohen kosten. wenn ich schon 10 grundgebühr habe, (bei dem einen ja sogar 20) und dann noch pro gespräch 30 cent zahle, komme ich locker über die 20 (bzw. 30) euro kosten.
denke das ist für einen langtelefonierer interessant. wenn ich aber pro tag 1-2 telefonate führe, haut das ja ordentlich rein... -> meine meinung -
Zitat
hab ich gelesen... das meine ich mit den hohen kosten. wenn ich schon 10 grundgebühr habe, (bei dem einen ja sogar 20) und dann noch pro gespräch 30 cent zahle, komme ich locker über die 20 (bzw. 30) euro kosten.
denke das ist für einen langtelefonierer interessant. wenn ich aber pro tag 1-2 telefonate führe, haut das ja ordentlich rein... -> meine meinungWenn Du pro Tag nur 1-2 kürzere Gespräche führst, ist doch ein einfaches Prepaidsystem/ -tarif eher interessant. Oder so ein Angebot von z. B. callmobile für aktuell wohl 9ct/ Minute, SMS in alle Netze!?
-
ja klar... fonic hab ich ja auch... jetzt lass mich einmal in diesem monat ne stunde telefonieren (soll ja mal vorkommen) für 9 cent, schon bin ich bei 5 Euro. Leg ich noch 2 drauf, bin ich bei den Kosten der Base Flatrate.
-
Zitat
ja klar... fonic hab ich ja auch... jetzt lass mich einmal in diesem monat ne stunde telefonieren (soll ja mal vorkommen) für 9 cent, schon bin ich bei 5 Euro. Leg ich noch 2 drauf, bin ich bei den Kosten der Base Flatrate.Möglich. Im Unterschied zu Base bist Du aber mit callmobile auch im Keller und in der Küche erreichbar bzw. kannst telefonieren
Was nützen günstigste Tarife wenn ich sie mit Einschränkungen nur nutzen kann?
Aber ist am Ende ja Deine Entscheidung. Bei callmobile (und anderen Angeboten) bist Du auch ungebunden, kein MVL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!