bestehenden O2 Vertrag verlängern, oder wechseln?

• Hab noch einen alten O2 Genion Vertrag mit 150 Frei SMS im Monat, der im November ausläuft.

Meine Ansprüche sind diese:
    Telefonieren tu ich in alle Netze, sowie Festnetz.
    SMS schreibe ich im Schnitt 100 Stück im Monat.

Da ich mit der Netzabdeckung von O2 nicht zufrieden bin, würde ich gerne O2 verlassen.

Im Auge hab ich gerade die Base 2 Flatrate. Als Student mit ner Auszahlung würde ich damit ganz gut fahren, denn dabei hätte ich mit den 60 Freiminuten meine Fremdnetztelefoniererei abgedeckt.
    Die Frage ist nur die Sache mit den SMS.
    Bisher habe ich noch nichts gefunden, wo ich Frei-SMS und Flatrate erhalte. (einzigstes wäre O2, aber da will ich ja weg)
    Da ich ein Gerät habe, bin ich an einem Angebot mit Auszahlung interessiert.

Was würdet ihr empfehlen? Ich habe auch noch ne Fonic Karte (günstige SMS), aber ständig 2 Gerät rumschleifen, das macht keinen Spass...

• Wieso nicht Simyo mit Flatrate? SMS kosten 0,10€, Fremdnetze 0,15€ und Festnetzgespräche sind abgedeckt, Datenkosten sind zudem auch sehr günstig um z.B unterwegs zu Chatten oder E-Mails abzurufen. Bin selber Student und finde es sehr praktisch z.B in den Semesterferien die Flat abbuchen zu können, da ich ich sie in der Zeit nicht brauche. Dadurch spart man sicher einiges im Jahr, auch im Vergleich zu Base mit Auszahlung. Ich persönlich schließe nur noch sehr ungern Verträge mit 2 Jahren Laufzeit. Oder brauchst du wirklich das Ganze Jahr über die Flatrate? Afaik läuft z.Z bei Simyo eine Aktion, bei der man seine Nummer kostenlos portieren kann, falls du daran hängen solltest.

• Ich rechne mal mit meine 100 SMS und 60 min telefonieren ins Fremdnetz

Simyo: 15 EuroGrundgebühr + 10 Euro SMS + 9 Euro Fremdnetz => 34 Euro im Monat

Base (mit Auszahlung - Studententarif): 10 Grundgebühr + (60 Freiminuten) + 19 Euro SMS => 29 Euro

O2: (keine Ahnung, ob ich aus nem "mit Handy Vertrag" in einen "ohne Handy Vertrag" wechseln könnte?)
    Genion L - Aktion: Grundgebühr 17 Euro (bei 10% Rabatt) + 150 SMS frei (für Studenten, laut Homepage) + 11 Euro Fremdnetz => 28 Euro

würde ich mit O2 gerade wohl noch am besten weiterfahren, was?!

• Zitat

Original geschrieben von shaft83
    O2: (keine Ahnung, ob ich aus nem "mit Handy Vertrag" in einen "ohne Handy Vertrag" wechseln könnte?)
    Genion L - Aktion: Grundgebühr 17 Euro (bei 10% Rabatt) + 150 SMS frei (für Studenten, laut Homepage) + 11 Euro Fremdnetz => 28 Euro

würde ich mit O2 gerade wohl noch am besten weiterfahren, was?!

Ich weiß jetzt grade nicht wie du auf die 10% Rabatt kommst, aber sonst nicht zu vergessen das es da ja auch noch ein Handy dazugibt (z.B. 6500slide oder W890i für 0€) das man ggf. verkaufen könnte.

• Was ist mit Eplus Zehnsation?

Zehnsation Classic Web fuer Studenten

100 Frei SMS, 10 Cent/Minute 10 Euro Mindestumsatz. Damit kommst du auf 10 Euro im Monat? Bzw, eigentlich nur 6 Euro, damit hast du noch 4 Euro "Luft" fuer mehr SMS oder Telefonate?

• Ich will ja nicht klug sch*** aber wenn Du mit der Netzabdeckung von o2 nicht zufrieden bist, nimm einfach TM oder VF aber sicher _nicht_ Base/ Eplus ;)
    Das ist ja als wenn man den Teufel mit dem Belzebub austreiben wollte ...

Gruß
    ~Sonček~

• @ Soncek: Du hast sicher recht mit deiner Meinung über das E-Plus Netz. Wobei ich sagen muss, dass meiner Meinung nach das Eplus Netz mittlerweile echt zufriedenstellend ist. In der Family haben 2 Leute schon Eplus, und die haben glücklicherweise hier im Haus super Empfang, um Welten besser als O2.

• @ Andrea80: Zehnzation - ja... hab ich auch schon im Auge gehabt. Wie kommst du denn auf die 100 Frei SMS? Da kann ich fast mit meiner Fonic Karte mithalten...

Gerade tendier ich zum Base 2 Student Tarif. Hab in der Bucht ein Angebot gesehen mit Auszahlung, wo ich im Monat dann auf 7,10 Euro GG kommen würde.
    Das einzigste was mich daran noch stört sind die teuren SMS-Preise. Auch die SMS-Flat hilft mir da nicht viel weiter...
    Die andere Seite ist ja, dass man viel smst, weil die Gebühren fürs telefonieren so hoch sind.
    Beispiel: Kumpel ist bei D2, dem schick ich eher ne SMS, als dass ich den teuer anrufe.
    Von daher würde der SMS-Verbrauch mit der Flat und den 60 Freiminuten evtl. auch etwas weniger werden?!

Aber allein schon die Festnetzflat, die ich somit deutschlandweit habe finde ich für die 7 Euro ne geniale Sache...

Bin gerade hin und her gerissen, was ich denn machen soll?! Mein O2 läuft noch bis November. Soll ich schon die Base Flatrate mitnehmen, oder noch lassen?
    Wären dann immer 2 Geräte zum rumschleifen :-(

• Zitat

Original geschrieben von shaft83
    @ Soncek: Du hast sicher recht mit deiner Meinung über das E-Plus Netz. Wobei ich sagen muss, dass meiner Meinung nach das Eplus Netz mittlerweile echt zufriedenstellend ist. In der Family haben 2 Leute schon Eplus, und die haben glücklicherweise hier im Haus super Empfang, um Welten besser als O2.

Es geht hier nicht um regionale Feinheiten sondern um die Tatsache, dass Eplus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Ausbau von o2 einfach nicht hat und nach wie vor Indoor einfach keine Alternative darstellt! Will ich o2 wegen schlechtem Netz verlassen, was ja regional durchaus sein kann, kann die Alternative nur heissen, TM oder VF bzw. ein Discounter der in diesen Netzen funkt (z. B. callmobile, klarmobil, bildmobil, simply, congstar ...)

Alles andere ist Augenwischerei oder vorgeschobener Grund für andere Gründe ;)

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!