suche preiswerte alternative zu notebook

• ahoi liebe leute,

da ich mir leider kein notebook leisten kann, bin ich auf einer preiswerten alternative. unterstuetzen sollte das teil neben kalender, textverarbeitung auch powerpoint oder ähnliches. gibt es so etwas? mp3player waehre natuerlich auch nicht schlecht:D ,aber natuerlich kein muss. der preis darf leider nicht ueber 200€ liegen:( .

greetz
    caoz

• Unter 200€? Nein. Leider;)

Saemtliche Palmtops mit Pocket PC kosten mehr. Ich glaube, bei 350-400€ gibt es sehr billige, drunter kaum..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du kannst mal schauen ob dir ein Sony Clié PEG-SL10 oder ein Palm m125 genügt. Ansonsten vielleicht bei Ebay schauen oder einen alten Laptop: wenn dir höchstens 200MHz und 2Gb HD sowie 48Mb RAM genügen solltest du dort auch fündig werden.

Gruß Max

• ahoi,

@maxcem leider kosten alte laptops meistens auch noch mehr... . bei den angeboten die ich gesehen habe, kosten sogar notebooks mit p75 mehr;-( als mein budget erlaubt.
    thx fuer eure antworten und tipps, ich such jetzt mal infos zu dem vorgeschlagenen palm;) .

soo, jetzt hab ich mir beide vorschlaege angeschaut:

fuer den sony spricht der nachruestbare memorystick und der preis. da ich wirklich keine ahnung von solchen dingern habe, hab ich noch ein paar fragen.
    nachteil ist das man keine neuer sw-version aufspielen kann:-(. ist dies bei einem palm unbedingt notwendig?
    1. wie tipp ich denn laengere texte ein? gibt es optional noch eine tastatur?
    2. gibt es extra programme die ich selber auf den palm aufspielen kann, oder sind ausschliesslich die proggys nutzbar die schon drauf sind?
    3. gibt es aehnliches wie powerpoint und wenn, gibt es eine moeglichkeit von dem geraet aus eine verbindung zu einem beamer herzstellen?
    4. reicht der prozessor(33mhz) aus um mp3z abzuspielen und gibt es software dafuer ?

greetz
    caoz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    ahoi,

@maxcem leider kosten alte laptops meistens auch noch mehr... . bei den angeboten die ich gesehen habe, kosten sogar notebooks mit p75 mehr;-( als mein budget erlaubt.

Ok 200MHz wird wohl sehr schwer werden. Aber schau mal hier. Das ist IMHO ganz ok. Ohne CD-Rom. Kommt deinen Vorstellungen aber wohl am nächsten.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!