Notebook -->N95 -->Intenet by Call

• Hallo zusammen,

möchte mit meinem N95 ins Internet gehen, das sollte ja auch kein Problem sein.
    Da ich von AldiTalk die Simkarte mit Flatrate Opiton besitze, möchte ich eine Verbindung mit dem Laptop über das N95 über eine "kostenlose" Call by Call Nummer (z.B. Arcor) aufbauen.
    Auf dem Notebook sind alle Modemtreiber fürs Handy installiert, dieses wird auch erkannt.
    Ich bekomme es aber leider nicht hin ;-((
    Was mache ich falsch, habe ich nicht bedacht ?!

test4711

• Re: Notebook -->N95 -->Intenet by Call

Normale Internet-Einwahlnummern funktionieren in der Form 019.... sind vom Handy nicht erreichbar, man könnte sich allenfalls über normale Festnetz-Internet-Einwahlnummern mit einer sogenannten sehr langsamen CSD-Einwahlverbindung einwählen. Mal unabhänngig davon daß damit Surfen wenig Spaß macht, lassen sich mit vielen neueren Handys keine CSD-Wählverbindungen mehr herstellen. Ich weiß nicht ob dies beim N95 der Fall ist. Ich habe mir gerade das E51 zugelegt, da ist z.B. CSD-Einwahl nicht mehr möglich. Außerdem stellt sich noch die Frage, ob überhaupt, durch die Aldi-Flat, Festnetz-Interneteinwahlnummern abgedeckt sind, oder diese auf einer Blacklist stehen und trotz Flat berechnet werden? Warum willst du nicht paketvermittelt per Gprs, EDGE oder UMTS ins Netz? Mit dem kostenlos wird es kaum was werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hab jetzt zwar keine Antwort parat, aber mit Notebook per csd ins Internet? Hast dir das so tempotechnisch gut überlegt?

• Also von der Flat abgedeckt wäre es. Arcor Einwahlnummer 0561 9702434 zum Beispiel.. Zum Handysurfen via Opera-mini durchaus zu gebrauchen. Aber per Notebook... Neeee....

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Also von der Flat abgedeckt wäre es. Arcor Einwahlnummer 0561 9702434 zum Beispiel.. Zum Handysurfen via Opera-mini durchaus zu gebrauchen. Aber per Notebook... Neeee....

Das wäre ja schon mal positiv, aber dann braucht er vermutlich auch ein älteres Handy, denn viele neuere Modelle sind für CSD-Einwahl nicht mehr ausgestattet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke erstmal für die schnellen Anworten!
    Werde es dann morgen mal mit einem anderen Handy versuchen, muss ja irgendwie meine Internet/DSL lose Zeit ein wenig überbrücken.

Grüsse
    test4711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!