Ist ja ok dass jeder/viele sich ein iphone holen können/sollen, aber ich bin echt schon ein wenig verärgert. Da holt man sich den Complete XL, zahlt für das Gerät 399 mit "zero" chance auf eine Rabattierung und keine 3 Monate später reduzieren die so drastisch den Preis
Es ist ja normal das die Geräte mit der Zeit günstiger werden, aber so drastisch find ich schon extrem. Wenn die wirklich die Lager "leermachen" wollen, warum "schmeissen" sie denn nicht auch die 16GB Version zu den Schleuderpreisen raus?!!?
Neue iPhone Preise ab 07.04. + neuer Tarif
-
-
-
Also wenn ich ein Problem mit Preissenkungen habe, dann kauf ich mir kein mit Strom betriebenes Gerät.
Und vom Mund absparen sollte man sich sein Handy auch nicht. Dann kann man mit sowas leben und freut sich stattdessen über die Zeit die man es schon hatte und es einem nützlich war und/oder Freude bereitet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Habe ich mir auch gerade gedacht, mein erster Gedanke war, das Gerät sofort zu verkaufen, ein bisschen zu warten, mich derweil mit einem Nokia zu trösten und dann das iPhone 2 aus den USA zu importieren.
Und warum? Schwanzverlängerung von Apple? -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Also wenn ich ein Problem mit Preissenkungen habe, dann kauf ich mir kein mit Strom betriebenes Gerät.Und vom Mund absparen sollte man sich sein Handy auch nicht. Dann kann man mit sowas leben und freut sich stattdessen über die Zeit die man es schon hatte und es einem nützlich war und/oder Freude bereitet hat.
Das ist sicher richtig - und ich habe in meinem Handywahn von 1992 bis ca. 2005 sicher tausende Euro verbraten.
Aber eine so drastische Preissenkung von 399 EUR -> 99 EUR für mich mit XL Tarif ist mir noch nicht untergekommen. Das ist schon krass. Bei anderen Handies/Produkten waren das "weiche" Preissenkungen die mit dem Markt in Zusammenhang stehen. Hier ist es offensichtlich reine Willkür.
Zumal ich mich an die Zeiten des vodafone-Prozesses erinnere wo T-Mobile angegeben hat, dass Gerät sei nicht subventioniert. Aha. Bin mal gespannt wie sie das jetzt "verkaufen" wollen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr verärgert. Der Schritt ist mir zu heftig.
Just my €0.02
Gruß
plant -
Ich kann die ganze Aufregung um die neuen Tarife nicht nachvollziehen. Dass das iPhone zwar jetzt bei XL 99 EUR kosten soll, ist für diejenigen ärgerlich, die es sich für 399 geholt hatten. Das ist aber auch alles. Der Preisrückgang ist notwendig, um mehr Kunden anzulocken.
Aber glaube nicht daran, dass die Exklusivität nicht mehr gewährleistet ist. Immerhin muss man auch beim S-Tarif für "ganze" 50 mins 29 EUR zahlen - zu einem immernoch relativ teuren Gerätepreis dazu. Natürlich ist damit ein Normalverdiener eher anzulocken. Aber dieser wird sich wohl eher für einen ergiebigeren Tarif entscheiden oder bei seinem alten bleiben. Der Markt der Netz-Wechsler ist ziemlich gering. Und solange es nicht jeder 13jährige "Prolli" von der Bushaltestelle sich leisten kann, ist alles OK. :))
-
Zitat
Original geschrieben von bigtom
Und warum? Schwanzverlängerung von Apple?Danke, nein, ich bin mit meiner Mittelklasse-Fleischpeitsche ganz zufrieden!
Weil das iPhone2 UMTS kann!
-
Zitat
Original geschrieben von iPhoney
Ich kann die ganze Aufregung um die neuen Tarife nicht nachvollziehen. Dass das iPhone zwar jetzt bei XL 99 EUR kosten soll, ist für diejenigen ärgerlich, die es sich für 399 geholt hatten. Das ist aber auch alles. Der Preisrückgang ist notwendig, um mehr Kunden anzulocken.Aber glaube nicht daran, dass die Exklusivität nicht mehr gewährleistet ist. Immerhin muss man auch beim S-Tarif für "ganze" 50 mins 29 EUR zahlen - zu einem immernoch relativ teuren Gerätepreis dazu. Natürlich ist damit ein Normalverdiener eher anzulocken. Aber dieser wird sich wohl eher für einen ergiebigeren Tarif entscheiden oder bei seinem alten bleiben. Der Markt der Netz-Wechsler ist ziemlich gering. Und solange es nicht jeder 13jährige "Prolli" von der Bushaltestelle sich leisten kann, ist alles OK. :))
Aber gibt immerhin noch (atm) 500 MB dazu, also völlig überteuert ist der Tarif damit nicht
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
Aber eine so drastische Preissenkung von 399 EUR -> 99 EUR für mich mit XL Tarif ist mir noch nicht untergekommen. Das ist schon krass. Bei anderen Handies/Produkten waren das "weiche" Preissenkungen die mit dem Markt in Zusammenhang stehen. Hier ist es offensichtlich reine Willkür.
Naja, aber wirklich überraschen kann das eigentlich keinen, der sich in diesem Business auch nur halbwegs auskennt. Denn jeder, der das tut, hat von Anfang an gesagt, dass die Preise DEUTLICH zu hoch sind. Diejenigen, die sich das Teil zu den alten Konditionen gekauft hatten, wurden z.T. nicht müde, den Zweiflern vorzurechnen, warum der Preis absolut in Ordnung geht. Jetzt ist nun klar, dass die Zweifler recht hatten und auch T-Mobile eingesehen hat, dass das Teil wie Blei in den Läden liegt und was passieren muss, um den Absatz anzukurbeln.Es ist für die Erstkäufer zwar sicherlich nicht schön, aber wie gesagt - überraschen kann das nun wirklich niemanden.
-
Nö, vor allem weil Apple in Amerika noch vor Deutschlandstart den Preis um 200$ gesenkt hat. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "Das ist so" :D.
-
Aber wer kauft sich denn bitte nun ein iPhone mit UMTS wenn man weiß das der preis nach 4-5 Monaten wieder fällt... von daher irgendwie Dumm von T-Mobile... Ich hoffe man kann dann wenigstens in den S Tarif wechseln, dann tut es nicht ganz so Weh wenn das iPhone 2 kommt und man wieder einen neuen Vertrag abschliessen muss..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!