microSD Karte wird nicht erkannt Viewty

• Hallo zusammen,....................................................Problem LG Viewty

habe das problem, das meine microSD Karte nicht erkannt wird vom Viewty :-(

habe sie mehrmals wieder eingeschoben, und auch eine andere mikroSD getestet.
    Die Karte wird nicht erkannt. bzw. erscheint im telefon erst gar nicht.
    Die Karten hatten 2GB, bzw weniger Kapazität.

ihr seid nun meine letzte Rettung, hoffe da auf euere Hilfe. :-)

gruß, Jochen

• schon probiert in nem kartenlesegerät zu formatieren?.. vorrausgesetzt du hast die adpater dazu.. ?

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• hm, ein Kartenlesegerät habe ich nicht.

Aber ich habe ja mehrere Karten ausprobiert, hat nicht geklappt.
    Bei den anderen Handys wurden die karten ja sofort erkannt.

kann es denn an der marke liegen? habe eine Kensington mikroSD ?

Gruß, Jochen

• hab ne 2gig kingston drin,, und die funzt tadelos.. hab sie anfangs aber übern cardreader formatiert....
    hat keiner von deinen freundn nen cardreader übrig mit dem es schnell testen könntest?..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Kenne das Problem von LG !

Formatiere die Karte mit dem Handy direkt ! Dann wird Sie auch erkannt.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Nee, Nee, Nee, es ist zum verzweifeln.

Ich hab zwar keinen Cardreader, aber einen Drucker mit Kartensteckplatz. habe die Karte Formatiert.
    Funktioniert aber weiterhin nicht.

Mit dem Handy kann ich die Karte ja nicht formatieren, weil ich den Menuepunkt "Speicherkarte"
    gar nicht erst anwählen kann. (nur hellgrau hinterlegt)

Ich weis da irgendwie keinen Rat mehr. :(

• Komisch !
    Also bei dem Bekanntem von mir hat es im LG Shine zuerst die 2 GB Karte auch nicht erkannt(Voll mit bildern, MP3 usw.), dann hat sich zu Glück im Handy Formatieren lassen, und dann Funkionierte es Einwandfrei !

Idee : spiel mal ein paar Daten (Bilder ,MP3 s ) auf die Karte, dann wieder ins Handy ! Dürfte dann zwar immer noch nichts Anzeigen, aber dann solltest Du Sie zumindest im Handy formatieren können !

Gruß
    Kay

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Idee : spiel mal ein paar Daten (Bilder ,MP3 s ) auf die Karte, dann wieder ins Handy ! Dürfte dann zwar immer noch nichts Anzeigen, aber dann solltest Du Sie zumindest im Handy formatieren können !

Gruß
    Kay

Wie soll er das denn machen ohne Cardreader ?

Wenn ich dich richtig verstanden habe @ TE dann funktionieren alle Karten nicht oder nur die ? Wenn alle nicht funktionieren dann ist dein Handy wohl defekt!

• Er hat doch einen Drucker mit Kartensteckplatz, geht das denn nicht ??
    Er konnte ja auch damit die Karte formatieren, also kann Er doch bestimmt auch auf die Karte zugreifen und Daten darauf Schieben.

Gruß
    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!