Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

• Proscar ist in Deutschland doch garnicht zugelassen, wie kommst du dann überhaupt zu einem Rezept dafür?

Wo bestellst du und was für Generica kaufst du?

@ b.scheuert
    Dieses Regaine schmierrt man sich doch in die Haare bzw. auf die Kopfhaut, oder? Was kostet denn der Spaß und wo kaufst du es?

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    @ b.scheuert
    Dieses Regaine schmierrt man sich doch in die Haare bzw. auf die Kopfhaut, oder? Was kostet denn der Spaß und wo kaufst du es?

Ich bin zwar nicht b.scheuert, die Frage kann ich dir aber auch beantworten.

1) Ja, man trägt mittels verschiedener Applikatoren jeweils morgens und abends 1ml auf die Kopfhaut auf. Mitgeliefert werden drei verschiedene Aufsätze, die sich je nach Grad des Haarausfalls einsetzen lassen.

2) Ich bestelle das Zeug im Internet. Je nach aktueller Marktlage kann man eine 3-Monatspackung (3x 60ml) für ~50 Euro erstehen. Es gibt günstigere Varianten, z.B. von Kirkland (3x60ml = ~28 Euro), allerdings wirken diese bei mir nicht so gut, obwohl es laut Packung von Inhaltsstoff und Inhaltsmenge identisch mit Regaine sein soll. Daher greife ich zum teureren Original.

Angeblich soll Regaine im Ausland, insbesondere in den USA deutlich günstiger sein, als hierzulande, ich konnte aber trotz intensiver Suche keine nennenswert billigere Einkaufsmöglichkeit finden.

• Die Wirkung ist doch eher schleichend/langsam, wie kannst du da einen Unterschied von Regaine zu Kirkland feststellen?

OT:
    Habe mir letztens in der Apotheke auch ein anderes Nasenspray aufschwatzen lassen, weil das von mir gewollte nicht vorrätig war. Exakt der gleiche Wirkstoff, identische Menge, aber es taugt nichts. Nach spätestens 10 Minuten läuft meine Nase wieder. Beim anderen brachte es eine wirkliche Erleicherung und die Nase gabe erstmal ne Weile Ruhe. Ist bei der Arbeit sehr lästig.
    :D

• Zitat

Die Wirkung ist doch eher schleichend/langsam, wie kannst du da einen Unterschied von Regaine zu Kirkland feststellen?

Wenn nach 9 Monaten Regaine an einst kahlen feine Härchen zum Vorschein kommen, die nach 4 Monaten Kirkland wieder verschwinden, ist es imho relativ eindeutig. Möglicherweise habe ich mit meiner Kirkland-Packung auch einfach nur Pech gehabt, dennoch werde ich keine Generica mehr anfassen.

• Zitat

Proscar ist in Deutschland doch garnicht zugelassen, wie kommst du dann überhaupt zu einem Rezept dafür?

Wo bestellst du und was für Generica kaufst du?

@ b.scheuert

Wieso sollte es nicht zugelassen sein? Ich habe mittlerweile schon einige Packungen verbraucht (original Tabletten von MSD) und habe es immer ohne Probleme aus der Apotheke bekommen (Privatrezept natürlich)
    Generica nehm ich nur original aus der deutschen Apotheke, also kein Versand aus China oder so n Müll.
    Aktuell waren die Finasterid biomo am billigsten.

• Proscar kriegst über ein Privatrezept du bei jedem Hausarzt, dem du über deine aktuelle Lage aufklären kannst. Nur das 4teilen ist ziemlich mühsam...

• Mit dem Exact-Tablettenteiler ist das kein Problem. ;)
    Hab ich mir auf anraten in diesem Thread bei einer Online-apotheke für 2,80 € bestellt. Echt top das Teil. :top:

Und welche "Lage" meinst du genau?
    Und was bringt mir dann das Privatrezept?
    Braucht man das um im Ausland zu bestellen?

• Zitat

Mit dem Exact-Tablettenteiler ist das kein Problem. ;)
    Hab ich mir auf anraten in diesem Thread bei einer Online-apotheke für 2,80 € bestellt. Echt top das Teil. :top:

Tablettenteiler bestellbar bei http://www.Europa-Apotheek.com

für günstige 2,80 E Versandkostenfrei => funktioniert bei mir auch einwandfrei !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!