Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    @ Flyertom

Meinst du diesen hier: http://www.tablettenteilen.de
    Dort zeigen die auch ein Video, wie es funktioniert. Verrutschen die Tabletten nicht darin beim Schließen der Klappe? Und die Hälfte dann nochmal hälften klappt auch gut?
    Was hast du dafür gezahlt? Aus der Apotheke?

Ja, der sieht so aus wie meiner (das Video läuft bei mir leider nicht). Die Tabletten verrutschen nicht, weil die beiden "Backen", zwischen denen man die einklemmen muß, elastisch sind und (auch) die halben Tabletten sehr gut fixieren. Das war übrigens der große Unterschied zum No-Name-Modell, dort waren die "Backen" fest.

Sorry, aber an einen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, Apothekenpreis halt ;)

• Also heute ist mein Tablettenteiler von Europaapotheek angekommen, sieht ganz vernünftig aus.... probier ich die Tage mal aus.

Ebend habe ich bei generics.com 50 Proscar Tabletten für 35 Euro gefunden. Das ist ja spottbillig, im ggs. zu den deutschen Preise. sollen innerhalb von 1 Woche aus Österreich geliefert werden... bin mal gespannt.

• Am Rande - warum und wolche Blutwerte sollten bei Einnahme von Finasterid beobachtet werden?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Am Rande - warum und wolche Blutwerte sollten bei Einnahme von Finasterid beobachtet werden?

Blutwerte müssen nicht kontrolliert werden, nur wenn du ähhhm von deiner Freundin/Frau negativen Feedback bekommst bei ähhhhm du weisst schon... :D

• aha - ich dachte mal etwas von ggf. schlechteren Blut/Leberwerten gelesen zu haben...

• Wiki meint:

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen von Finasterid sind nach Angaben des Herstellers in niedriger Dosierung (1 mg pro Tag) selten, bei gleichzeitig signifikanter erwünschter Wirkung. 1–2 % der Männer berichten über Libido- und Potenzstörungen. Diese verschwinden nach Absetzen der Therapie vollständig.
    In Einzelfällen kann es zu einer Vergrößerung der Brust kommen (Gynäkomastie). Die Prostata verkleinert sich, und die hormonabhängige Körperbehaarung wird spärlicher.
    Wechselwirkungen sind nicht bekannt. Nicht eingenommen werden darf das Präparat von Frauen und von Personen unter 18 Jahren.
    In einer plazebokontrollierten Studie wurde nachgewiesen, daß unter hochdosierter Gabe von Finasterid (5 mg pro Tag) signifikant seltener Prostatakarzinome auftreten. Zur Prophylaxe empfehlen Urologen das Medikament nicht. Die Karzinome, die dennoch auftraten, waren schlechter differenziert, das heißt aggressiver und damit schwerer behandelbar.
    Patienten, die Finasterid über einen längeren Zeitraum einnahmen, berichteten vereinzelt über erhöhte Werte des Leberenzyms γ-GT.
    Zwei Studien berichten über mittlere bis schwere Depression als Nebenwirkung bei einer Mehrheit der untersuchten Fälle.

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Also heute ist mein Tablettenteiler von Europaapotheek angekommen, sieht ganz vernünftig aus.... probier ich die Tage mal aus.

Ebend habe ich bei generics.com 50 Proscar Tabletten für 35 Euro gefunden. Das ist ja spottbillig, im ggs. zu den deutschen Preise. sollen innerhalb von 1 Woche aus Österreich geliefert werden... bin mal gespannt.

Meinst du die von Astral Pharma?
    Bei diesen Tabletten wäre ich aber etwas vorsichtiger. Komischerweise kennt Google zwar den Hersteller, aber nicht die Tabletten...?!

• Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Meinst du die von Astral Pharma?
    Bei diesen Tabletten wäre ich aber etwas vorsichtiger. Komischerweise kennt Google zwar den Hersteller, aber nicht die Tabletten...?!

Nein, die von U.S.P.

• maus0019: Meinst du generics24.com ? Weil du was von generics.com geschrieben hast und die Seite gibts gar nicht. ;)

Bei generics24.com bestelle ich schon seit längerem die 1mg Finasterid Tabletten. Ich bin mit der Wirkung und dem Preis sehr zufrieden.

Die letzte Lieferung dauerte 6 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!