Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Nochmal: Bestellungen bei solchen Quellen bergen immer das Risiko der Beschlagnahme durch den deutschen Zoll!! Ich kann nicht nachvollziehen, warum man dieses Risiko eingehen sollte - nur um ein paar wenige Euros einzusparen??!!

Was ein Risiko ist, dass sehr gering ist, wenn es sich um einen neutralen Briefumschlag handelt. dru-online sendet abgesehen davon erneut, wenn die Sendung verloren geht. Aber muss jeder selbst wissen.

Dort bekomme ich eine 4-Monats-Packung für 20 Euro. Also 5 Euro pro Monat. Da spare ich also mehr als nur ein bisschen.

Zitat

Mein Arzt hat mal gesagt. das vierteln sei nicht gut, denn 1,25 mg sei schon viel zu viel und so gesund sei das auch nicht, aber okay, soweit so gut.

Die Zulassungen von Finasterid für Haarausfall kann man im Internet abrufen. Wirksamkeit wurde bestätigt für Dosen zwischen 0,25-2g oder so. 1g ist eine mehr oder minder willkürlich gewählte Dosierung, sodass 0,25g mehr völlig problemlos sind.

In sämtlichen einschlägigen Foren findet sich kaum einer, der nicht Tabletten viertelt. Und die nehmen das Zeug erfolgreich seit Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Vielleicht wird da ja nur die 0,25 mg, die zuviel sind, "zerstört". :D

Das wär echt gut, und was ist wenn mehr ???? :confused:

• Zitat

hmm, für 30 5-mg-Tabletten zahlt man in der Apotheke ca. 30 €, welche man dann ja noch vierteilt, somit wäre dies doch einiges günstiger und sicherer (wer weiß schon, was für Tabletten man da aus dem Ausland kauft, selbst Blisterverpackungen werden gefälscht, damit es nicht so schnell auffällt).

Könnte man meinen. Aber wenn man weiß wie der Originalblister aussieht, kann man sich da ganz gut vor schützen. Zumal ja selbst die Originalware in Indien kaum was kostet. Macht Fälschungen auch nicht gerade wahrscheinlicher.

Zitat

Was zahlt denn der Rest von euch, wenn ihr die Proscar-Tabletten hier aus der Apotheke kauft?

Proscar ist verschreibungspflichtig. Somit preisgebunden. Also zahlt jeder gleich viel. Plus/Minus 1-2 Euro.

• Also ich habe mal bei generics24 bestellt. ging ganz einfach. bestellbestätigung kam auch an. 2 Stunden später kam die Info, dass ich das geld auf die crediteuropebank in FRA überweisen soll, die buchen es wieder um, über die Yesilada bank, scheint aber seriös zu sein,denn die Crediteurope ist ne Partnerbank von denen.

Bin mal gespannt, denn hab auch schon mehreres positives von generics gelesen. ;)

• also die Yesilada Bank ist weit weg von seriös. Die Bank untersteht zwar nach der nordzypriotischen Bankenkrise 2001 unter dem Deckungsausfallfonds der türkischen Zentralbank, jedoch war der letzte Stand das der deutsche Strippenzieher hinter dieser Bank immernoch in München und Haft sitzt. Das Konto bei der Crediteuropebank ist nur ein Korrespondenzkonto, hat also nichts mit dem Partnerschaftsverhältnis der Banken zu tun.

• Zumindest gibts die Bank seit eh und yeh und ist abgesichert.

Also kann sowas nicht unesriös sein, wenn ein Staat dahinter steckt.

Schau dir Amerika an (Bear Stearns) oder selbst Deutschland (IKB) aus Steuergeldern werden die pleitebanken finanziert, die sich sogar an der Börse verspekuliert haben.

• hab früher bei genhair bestellt, die haben teilweise sogar mehr geschickt als ich bestellt hatte. Einmal kam die Sendung aus Indien und einmal aus Ungarn (wenn ich mich recht entsinne). Wenn man ein bisschen mehr (Jahresvorrat) bestellt, dann teilen sie die Ware auf mehrere Briefe auf.

• Zitat

hmm, für 30 5-mg-Tabletten zahlt man in der Apotheke ca. 30 €, welche man dann ja noch vierteilt, somit wäre dies doch einiges günstiger und sicherer (wer weiß schon, was für Tabletten man da aus dem Ausland kauft, selbst Blisterverpackungen werden gefälscht, damit es nicht so schnell auffällt).

Das sehe ich auch so.
    Keine Ahnung woher der Drang kommt, immer und bei allem das max. zu sparen. Wenn ich mir zB den oder den Artikel durchlese, stellt sich für mich wegen 10-15€ Ersparnis (auf 4 Monate) nicht mal ansatzweise die Frage, ob ich im Internet bestelle. Die Wahrscheinlichkeit, gefälschte Pillen von Internetanbietern zu erhalten, ist immer noch wesentlich höher, als direkt in der Apotheke vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!