Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

• Proscar ist ein Handelsname, der Wirkstoff bei allen Tabletten (egal ob 1mg oder 5mg) heißt Finasterid.

Von (mehr oder weniger) dubiosen Bezugsquellen, die auch in diversen Betroffenen-Foren kursieren, kann ich nur abraten. Die Preise für offizielle Ware sind mittlerweile nicht mehr so hoch als daß man das Risiko einer Nicht- oder Mistlieferung (ich nenne es jetzt mal so) eingehen müßte. Das war früher sicher anders.

Ein Privatrezept bekommt jeder und einige günstige offizielle Quellen wurden ja hier schon genannt.

Und daß man die 5mg-Tabletten vierteln muß, dachte ich, ist klar! Die empfohlene Dosis Finasterid ist 1mg/Tag - die 5mg Tabletten sind aber in der Regel um einiges günstiger, daher bevorzugen die meisten diese, auch wenn das "vierteln" etwas Arbeit macht.

• mein Senf zu diesem Thema :p :

Kann euch auch wärmstens ans Herz legen mal nach "Finpecia" von der indischen Pharmafirma CIPLA Ausschau zuhalten :D. Ist zwar nur die 1 mg Variante, dafür aber in 100er Packung und wirkllich sehr sehr billig. Ich bekomme Sie über Verwandtschaft für ca. 15 € pro 100er Packung. Da man täglich eine nehmen muss, also etwa 55 € Gesamtkosten pro Jahr. Das Gute ist, man braucht NICHT irgendwelche 5 mg Tabletten zu teilen oder offen liegen zulassen, kann nämlich sich auch event. negativ auswirken (sagt jedenfalls meine Apothekerin!!)
    Braucht euch auch nicht wundern, warum gerade indische Firma usw. Die Firma Cipla gehören zu den 30 grössten indischen Firmen (Mitglied Sensex 30) stellt ihre Medikamente mindestens auf dem Stand der Weltelite her, wenn nicht moderner, die liefern auch u.a. Generika für Aidskranke in die USA...

weitere Infos z.b. auch hier:
    http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=30547
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cipla

• Alles richtig, aber wenn die Lieferung aus nicht EU-Ländern kommt (was sie meistens bei Fin aus indischer Produktion tut), dann kann sie vom Zoll abgefangen werden und wird nur an Apotheker oder Ärzte ausgehändigt. Das ist kein Witz, sondern mir selbst mal so ergangen. Seitdem lasse ich die Finger von solchen -zugegeben sehr preiswerten und auch qualitativ stimmigen- Quellen.

• Kennt jemand den Laden:

generics24.com

da gibbets die Cipla Finasterid 1 mg ziemlich günstig 3 Monate für 45 E / also 15 E im Monat....

• Also ich habe mehrfach bei verschiedenen Online-Shops bestellt. Ich bekam Ware von Cipla oder Dr. Reddy's im Blister. Also das Zeug ist auch nicht weniger vertrauenserweckend als Aspirin aus der Apotheke hier. Aufpassen muss man halt, wenn die Tabletten lose in einer Plastiktütchen untergebracht sind.
    Es gibt sowohl Tabletten in Stärke 1mg als auch 5mg. Letzere geteilt gehen auch und sind natürlich deutlich billiger.

Hier habe ich neulich 5mg Tabletten von Dr. Reddy's (Finast) bestellt und war sehr zufrieden. Lieferung dauert 2-4 Wochen. Verpackt sind die Blister so, dass es nicht erkenntlich ist, dass in der Sendung Tabletten sind.
    http://dru-online.com/cart.cgi…tems&category=finasteride

auch mit genhair.com war ich zufrieden. Lieferung erfolgt schnell, aber ist teurer als dru-online.

Ansonsten sei noch auf folgende Übersicht (Generika) verwiesen. Gibt auch ne Übersicht der Bezugsquellen von Original Proscar: http://www.alopezie.de/website…module=wiki&page=GenShops
    Auch das Forum auf dieser Seite ist sehr empfehlenswert zum Thema Haarausfall.

• Nochmal: Bestellungen bei solchen Quellen bergen immer das Risiko der Beschlagnahme durch den deutschen Zoll!! Ich kann nicht nachvollziehen, warum man dieses Risiko eingehen sollte - nur um ein paar wenige Euros einzusparen??!!

• Der Generika24 Laden verschickt aus UK, und wo kriegst du die 1 mg tabbies für paar mehr Euros als 15 E / Monatlich hier in D???

• hmm, für 30 5-mg-Tabletten zahlt man in der Apotheke ca. 30 €, welche man dann ja noch vierteilt, somit wäre dies doch einiges günstiger und sicherer (wer weiß schon, was für Tabletten man da aus dem Ausland kauft, selbst Blisterverpackungen werden gefälscht, damit es nicht so schnell auffällt).

Was zahlt denn der Rest von euch, wenn ihr die Proscar-Tabletten hier aus der Apotheke kauft?

• Mein Arzt hat mal gesagt. das vierteln sei nicht gut, denn 1,25 mg sei schon viel zu viel und so gesund sei das auch nicht, aber okay, soweit so gut.

Finpecia von Cipla sei nicht schlecht, aber aufpassen vor fälschungen.

Ebenfalls sagte er mir, es sei nicht gut, die zu vierteln, da die Magensäure dann den Wirkstoff schon schädigt. (die frage ist nur, ob es stimmt)

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Ebenfalls sagte er mir, es sei nicht gut, die zu vierteln, da die Magensäure dann den Wirkstoff schon schädigt. (die frage ist nur, ob es stimmt)

Vielleicht wird da ja nur die 0,25 mg, die zuviel sind, "zerstört". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!