Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

• Habe Finasterid 5mg Tabletten schon mehrfach bei http://www.elitenetpharmacy.com mit Sitz in England bestellt. 1 Blister mit 10 "Fincar" Tabletten à 5mg kostet ca. 6,60 Euro (zum derzeitigen US Dollar-Kurs. Preise sind in US Dollar, können auf EUR angezeigt werden). Ab 10 Blister sinkt der Preis etwas.
    Vorteil hier: Rezept einschicken ist nicht erforderlich.
    Lief alles problemlos mit Kreditkartenzahlung und schneller Lieferung. Ganz gute Berichte auch von anderen Usern, die dort bestellt haben, im Forum von http://www.alopezie.de.

• wobei die frage ist ob die unterschiedlichen dosierungen von 1mg zu 5mg irgendwelche nebenwirkungen hervorrufen.

Greetz
    WebBuddha

• Es soll ja auch nur 1 mg eingenommen werden.
    Die 5 mg-Tabletten sollten geviertelt werden. Also 1,25 mg Dosis.

Bei höherer Dosierung als 1 mg täglich ist, wie auch in den hier zuvor genannten Quellen beschreiben wird, verstärkt bzw. überhaupt mit Nebenwirkungen zu rechnen.

• Ganz genau. Gegen Haarausfall wird bei dieser Vorgehensweise nicht täglich eine ganze 5mg Tablette mit Finasterid eingenommen, sondern täglich ein Viertel einer 5mg Tablette. Habe dies mit meinem Hautarzt besprochen. Er verschrieb mir gegen Haarausfall ursprünglich Proscar, wo 1 Tablette 5mg Finasterid enthält. Damals gab es noch keine anderen Medikamente mit diesem Wirkstoff. Mittlerweile gibt es viele Generika mit ebenfalls 5mg Finasterid pro Tablette. Er sagte, es gäbe keine Bedenken, wenn man es so macht, wie oben beschrieben: Die 5mg Finasterid Tablette vierteln. Dafür gibt es in der Apotheke für ein paar Euro einen Tablettenteiler. Dann hat man aus je einer 5mg Tablette 4 Stücke mit je 1,25mg Finasterid. Täglich wird ein solches Viertel einer 5mg Tablette eingenommen.

Wenn man sich damit nicht wohlfühlt, kann man sich natürlich auch fertige 1mg Finasterid Tabletten verschreiben lassen, die dann allerdings für den gleichen Wirkstoff und annähernd die gleiche Wirkstoffmenge ein Vielfaches kosten.

• Wegen der Einsparung würde ich nicht das Risiko eingehen, daß ich 1. ein teures Placebo oder 2. und schlimmer als 1. einen Cocktail mit dubiosen Wirkstoffen einnehme :rolleyes:

Selbst das deutsche Original ist im Monat günstiger als regelmäßiges Rauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Sermen
    Ich habe jetzt auf Propecia.at bestellt.

Hoffe das is relativ seriös... Ist zumindest billig und ein deutsches Überweisungskonto ist vorhanden.

Auf mich wirkt der Shop unseriös. Kein Impressum, keine Kontaktinformationen und der "Händleranfragen erwünscht" Link unten auf der Seite verweist auf eine kostenlose Yahoo Emailadresse.

• Zitat

Original geschrieben von Sermen
    Ich habe jetzt auf Propecia.at bestellt.

Hoffe das is relativ seriös... Ist zumindest billig und ein deutsches Überweisungskonto ist vorhanden.

billig ? Wo sind die billig ? 90 Stück 5mg für 92.- Euro + Versand empfinde ich als teuer.
    Bei eurapon gibt es (allerdings nur gegen Rezept) 100 Tabletten für 70.- Euro frachtfrei :top:
    Also bei Buden ohne Impressum und Telefonnummer würde ich Medikamente nie kaufen. Die schicken dir, das was gerade weg muss ohne die Möglichkeit zu reklamieren.

Ein Rezept sollte für sowas vom Hausarzt doch als Formsache ausgestellt werden.
    Naja gal muss jeder selber wissen was er sich "einwirft"

• Ist nur eine Marke. War früher das einzige Medikament mit 5mg Finasterid, so viel ich weiß. Und ist immer noch recht teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!