Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

  • Selber schuld, wer sowas kauft. Ich würde niemals irgendwelche "Medikamente" nehmen deren Herkunft zweifelhaft ist. Wer weiß, was da alles drin ist!

    Viele Grüße
    Martin

  • Tja ... so ist das. Bei Arzneimitteln aus dem (außereuropäischen) Ausland sind die Inhaltsstoffe oft undefinierbar.


    Daher halte ich eine gewisse "Eigenwerbung" nicht unbedingt für nachteilig. "Mund-zu-Mund-Propaganda" ist wahrscheinlich eine der wenigen Möglichkeiten, bei solchen Angeboten die Spreu vom Weizen zu trennen.


    Selbst bei in deutschen Apotheken gehandelten Präparaten scheint inzwischen ein nennenswerter Teil von Medikamenten gefälscht zu sein. Eine (erschreckende) Studie geht von einem Anteil bis zu 10% aus. Nicht umsonst hatten Pfizer & Co. ihre Produkte mit Hologrammaufklebern versehen, die zwischenzeitlich aber auch keine Sicherheit mehr bieten.


    Persönlich sehe ich genau aus diesem Grund von "Lifestyleprodukten" ab. Von den geschätzen 10% am Gesamtvolumen gefälschter Präparate wird wahrscheinlich der weit überwiegende Teil auf diese Produktgruppe entfallen.


    Sicher wäre ich mir ausschließlich bei einem Vertriebler, den ich persönlich kenne und von dem ich genau weiß, woher er seine Ware bezieht. Aber das dürfte wohl nur schwer zu gewährleisten sein.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!