Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

• Hallo,

da es hier im Forum einige Leute gibt, die wohl solche Medikamente nehmen, wollte ich fragen, woher man Präperate mit dem Wirkstoff "Finasterid" möglichst günstig bekommt? Suche speziell Internetapotheken (wahrscheinlich v.a. Ausland).

Anmerkung: Finasterid ist wohl eines der wenigen wenn nicht das einzige Mittel gegen Haarausfall. Enthalten ist es in Propecia, Proscar, Finascar, etc.

gruß
    Sermen

• proscar-packung (vierteln) für 3 oder sogar 4 monate auf rezept in der apotheke: hab einmal 50 euro gezahlt und das andere mal 5. warum auch immer.
    aber: ich würds lassen, alles unterhalb vom nabel macht auf dauer kein spaß mehr :rolleyes: :p

• Ah, ich sehe schon, ein weiterer Leidensgenosse.
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Mittelchen? Bislang habe ich lediglich Minoxidil (5%, topisch) eingesetzt. Leider nur mit sehr mäßigem Erfolg. Meine Geheimratsecken werden immer größer und auch auf dem Oberkopf ist keine wesentliche Verbesserung festzustellen.

Ich bin zwar nicht wirklich eitel, so langsam störts mich aber doch ziemlich.

• Tobias:
    probier einfach mal Propecia (1mg) oder Proscar (5mg). Letzteres ist wesentlich güstiger. Du must Geduld haben (mindestens 6-12 Monate) und darfst keine Wunder erwarten. Außerdem darfst du es nicht mehr absetzen. Ansonsten wird all dies an Haarausfall "nachgeholt", was in der Zeit der Einnahme unterbunden wurde. Im besten Fall errreicht man den Status Quo, es fällt also nichts mehr aus. Ist doch auch schon was. Hersteller sagt zwar, es kann auch zum nachwachsen kommen, aber nur in extrem weinigen Fällen. Die oben beschriebenen Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen, jedenfalls hat sich meine bessere Hälfte noch nicht beschwert. :p Die 5mg Tabletten gibts mittlerweile auch als Generika von vielen Herstellern, zB Hexal. 30Stck kosten dann etwa 30€ und laufen unter der Bezeichnung Finasterid. Im Vergleich zu original Proscar von Merck für etwa 55€ für 30Stck. Die Tabletten gibts auch im Ausland (Italien, Spanien, Polen etc), dort kosten die originale von Merck etwa 25-30€ für 30Stck. Da man die Tabletten vierteln muß (da sie 5mg Finasterid enthalten, aber nur 1mg für den wirkungsvollen Einsatz benötigt wird), reichen sie also für 120 Tage. Macht dann ca. 90€ im Jahr. Muß jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist.

• Danke für die ausführliche Antwort Dagobert8.

Soweit ich weiß, gibt es die Mittelchen nur auf Rezept. Welcher Arzt ist dafür der richtige Ansprechpartner? Urologe oder Hautarzt?
    Gibt es weitere (Langzeit-)Nebenwirkungen? Mir liegt zwar etwas an meinen verbliebenen Haaren, meine Gesundheit möchte ich jedoch dafür nicht aufs Spiel setzen.

• Rezept: ja. Hab bisher immer eins von meinem Hausarzt bekommen.
    Auszug einiger Nebenwirkungen kannst du zB hier oder hier finden. Ansonsten einfach mal googeln, Langzeitstudien gibt es viele im Netz. Wenn man sich für die 5mg Tabletten entscheidet, auf jeden Fall vierteln nicht vergessen. 1mg reichen lt. Hersteller aus, mehr Wirkstoff bringt nicht mehr Erfolg.

• also die wirkung ist wirklich sehr gut, das kann ich nicht verleugnen. auch schon nach 3 und nicht erst nach 6 monaten.
    rezept gabs ohne probleme vom hautarzt. musst ihn aber drauf aufmerksam machen, dass du lieber proscar vierteln willst, als teures propecia zu nehmen.

aber nunja. hab mich jetzt irgendwie dagegen entschieden. zumindest erstmal ;)

• Suche wie o.g. Internetapotheken im Ausland, die Finasterid-Medikamente (egal ob Proscar, Finascar o.a.) günstig verkaufen.

In Deutschland gibt es da keine großen Preisunterschiede, aber Produkte wie Finascar scheint es im Ausland sehr billig zu geben (haben ja den selben Wirkstoff). Allerdings liefern die oft nur ins eigene Land.
    Wo ist es also am günstigsten?

gruß
    Sermen

• wie gesagt, hol dir doch erstmal n rezept, vielleicht kostets ja offiziell nur 5 euro. bei docmorris zB wird auch dieser preis angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!